Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit den Abwesenheitsnachrichten bzw. Notizen.
#1
Hallo,

Habe ein paar Fragen zu den Abwesenheitsnachrichten von Pidgin.
Ich besitze die Version 2.3.1 mit dem ICQ Protokoll.

Wenn ich meinen Status in Pidgin ändere, kann ich ja eine Nachricht hinterlassen (egal bei welchem Status, Online, Abwesend,NA usw.)

Diese Nachricht kann ich aber auf einem anderen PC nicht lesen, welcher ICQ 6 benutzt.

Wenn ich dann in ICQ 6 auf dem anderen PC eine Abwesenheitsnachricht erstelle, so kann ich diesen mit Pidgin auch nicht lesen???

Bei einigen anderen Benutzern seh ich aber sehr wohl eine Nachricht, diese steht entweder unter dem Namen des Benutzers, oder aber unter dem Namen, neben der "Abwesenheitszeit"

Achja, wenn ich mit beiden PCs ICQ 6 benutze, funktionieren die Abwesenheitsnachrichten. Man kann sie dann lesen indem man ein Nachrichtenfenster öffnet.

Weis jemand wie ich dafür sorgen kann dass die Abwesenheitsnachrichten funktionieren?

Schon mal danke für eure Antworten.
Zitieren
#2
Leider ist das ein immer noch bekanntes Problem, das die Abwesenheitsnachrichten die man in Pidgin hinterlegt hat, nicht vom ICQ6-Client ausgelesen werden bzw. nicht korrekt übermittelt werden. Es gibt im Ticketsystem von pidgin.im ein Ticket #931 was genau dieses Problem beschreibt. Da dies noch offen ist, wird noch an einer Lösung gearbeitet. Als Milestone für die mögliche Behebung ist zwar 2.4.0 genannt, aber auch in den aktuellen NightlyBuilds funktioniert die Übermittlung immer noch nicht ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Das die Funktionen in den nightlybuilds nicht existiert muss nicht unbedingt etwas heißen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste