Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist GTK+ ?
#1
Bevor ich hierzu etwas falsches schreibe, verlinke ich einfach mal in die deutsche Wikipedia zum dazugehörigen Artikel ...  Smile

[align=center][b][color=red]GTK+-Erläuterung in der Wikipedia
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Hallo,
also ich habe mir den Wikipedia Artikel jetzt nicht komplett durchgelesen,
jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich jetzt genau weiß was das
GTK+ ist.

Also das GTK+ enthält eine Komponentenbibliothek mit den verschiedensten Themenbestandteilen wie Scrollbars, Buttons usw.
Also kann man kurz sagen, dass sich Programme mit der Komponentenbibliothek GTK+ dem Theme des aktuellen Betriebssystems anpassen?

Danke
Zitieren
#3
;edited


Zitat:GTK+ ist eine Sammlung von in C geschriebenen Bibliotheken, mit denen grafische Benutzerschnittstellen erstellt werden können. Es hat eine objektorientierte Architektur, aufgeteilt in drei Bibliotheken:


;*{GLib}


     ;stellt verschiedene Werkzeuge für die Programmierung mit GTK+ zur Verfügung.

;*{GDK}

      ;abstrahiert die Fensterzeichenfunktionen auf unterer Ebene.
   
;*{GTK}

      ;stellt eine Sammlung sogenannter Widgets zur Verfügung, die Sie bei der Erstellung Ihrer GUI verwenden können.



Zitat:Also kann man kurz sagen, dass sich Programme mit der Komponentenbibliothek GTK+ dem Theme des aktuellen Betriebssystems anpassen?

Du kannst für ein Programm, das GTK+ unterstützt, ein GTK+ Theme einstellen.
UND
Du kannst allgemein für GTK+ ein einziges, universales Theme einstellen, das für alle Programme eingestellt und übernommen werden kann, die GTK+ unterstützen.
[Bild: kingi.png]
Zitieren
#4
(20.06.2008, 21:28)xonic schrieb:also ich habe mir den Wikipedia Artikel jetzt nicht komplett durchgelesen,
jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich jetzt genau weiß was das
GTK+ ist.

Finde den Fehler!
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Okay editiert.. ich hoffe das ist verständlich genug.
[Bild: kingi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste