Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternatives MSN-Protokoll
#21
(04.05.2008, 20:37)Daniiel schrieb:Sorry für den Doppelpost, aber wie bekomm ich als Ubuntu Anfänger das unter Ubuntu zum laufen?

Das DEB runter laden und in der Konsole "dpkg -i msn-pecan_0.0.12-1ubuntu1~ppa1_i386.deb" eingeben.
Evtl. lässt sich das auch inzwischen schon über einen Klick in Nautilus oder so installieren.
Zitieren
#22
Danke es funktioniert Smile
Zitieren
#23
(03.05.2008, 13:14)Daniiel schrieb:Status sehen kann man schon seit der 11er, mit der 12 kann man jetzt auch welche schreiben...
Aeh, wie kann man den wo schreiben?
Ciao<br />Thomas
Zitieren
#24
0.0.13 ist draußen und kann hier heruntergeladen werden.

Changelog ist hier einsehbar. Hauptsächliche wurde an der live! hotmail unterstützung gearbeitet.
Zitieren
#25
help me!

wie geht des unter ubuntu?
Zitieren
#26
(17.06.2008, 22:56)Daniiel schrieb:help me!

wie geht des unter ubuntu?

Debian Package herunterladen und mit
Code:
dpkg -i msn-pecan_0.0.13-1_armel.deb
installieren

Vermutlich reicht auch ein Klick in Nautilus (Dolphin in kubuntu) um die Installation zu starten.
Zitieren
#27
Falsche Architectur...
Zitieren
#28
Na dann die Quellen runterladen (.tar.bz2) von http://code.google.com/p/msn-pecan/downloads/list

Mit tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 entpacken
Mit ./configure das Makefile bauen (lassen).
Mit make übersetzen (für deine Architektur).
Mit sudo make install installieren.

(So lange die entsprechenden Pakete nachinstallieren, bis ./configure durchläuft)

PS: vor 20min gabs die Version 0.0.14 Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#29
Hä?
Ich kapiers net...

Runtergladen, auf den Desktop.
In der Konsole tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 eingegeben.
Viele Sachen angezeigt.

Und jetzt ./configure, da sthet dann: No such file or directory... Was muss ich da noch dazuschrieben?
Zitieren
#30
(19.06.2008, 16:18)Daniiel schrieb:Hä?
Ich kapiers net...

Runtergladen, auf den Desktop.
In der Konsole tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 eingegeben.
Viele Sachen angezeigt.

Und jetzt ./configure, da sthet dann: No such file or directory... Was muss ich da noch dazuschrieben?

Du musst zuerst noch mit "cd msn-pecan-0.0.14" in das Verzeichnis wechseln, in das du die Sources entpackt hast. Da drin ist dann das configure Script, das du mit ./configure aufrufen kannst.

Komisch, dass es keine 686 debs mehr gibt. Eigentlich sollte pecan sogar direkt in ubuntu eingepflegt werden werden wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste