Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC verursacht Absturz
#1
Hallo pidgin-Forum,

ich experimentiere gerade mit pidgin (2.10.12 portable).

Leider funktioniert irgendwas mit irc nicht. Wenn ich ein IRC-Account mit pidgin erstellen will stürzt pidgin ab. Vielleicht bin ich ja zu blöde, aber die Anleitungen im Netz befolge ich (scheint auch nicht so "schwierig" zu sein). Wenn ich jedoch die Eingaben mit Hinzufügen abschließen will stürzt pidgin ab. Nach dem Neustart ist kein IRC-Konto vorhanden.

Was ist mein Problem??

Alternative ID: ruehrei_mit_speck@jabber.kernel-error.de

Bin für jede Hilfe/Hinweis dankbar!

Gruß,
Bazon

PS: mit der SuFu habe ich nicht so den richtigen Hinweis gefunden - aber vielleicht war ich  ja auch nur wieder zu doof den treffenden Begriff zu suchen
Antworten
#2
Poste doch mal einen Screenshot von deinen IRC Einstellungen in Pidgin.
Von welcher Seite ist die portable Version?
Nach welcher Anleitung bist du vor gegangen?
Was bedeutet deine Alternative ID, die du hier gepostet hast?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#3
Photo 
(19.04.2016, 16:46)Dirtsa schrieb: Poste doch mal einen Screenshot von deinen IRC Einstellungen in Pidgin.
Von welcher Seite ist die portable Version?
Nach welcher Anleitung bist du vor gegangen?
Was bedeutet deine Alternative ID, die du hier gepostet hast?

Danke für die schnelle Antwort!

Die Variante ist von PortableApps.com;
Anleitung: http://www.zantherus.com/community/topic...th-pidgin/

die alternative ID ist mein XMPP/Jabber-Kontakt

Habe gerade noch einen Versuch unternommen und nun hat die Anmeldung funktioniert. Ich habe die Passwortlänge auf 40 reduziert und einige Sonderzeichen rausgenommen (KeePass 2.32 Portable). Vielleicht war das ja das Problem?!

Danke!

screenshot in angehangen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
(19.04.2016, 19:18)bazon schrieb: Die Variante ist von PortableApps.com

PortableApps würde ich auch nicht empfehlen, mit deren Versionen gab es schon immer wieder mal Probleme.

(19.04.2016, 19:18)bazon schrieb: Ich habe die Passwortlänge auf 40 reduziert und einige Sonderzeichen rausgenommen (KeePass 2.32 Portable)

Das könnte natürlich auch das Problem sein. Probiere doch mal mein portables Pidgin aus, da kannst du mal testen und wenn es abstürzt gibt es wenigstens auch einen DebugLog, mit dem man evtl. mehr anfangen kann.

Hat denn überhaupt irc.europa.irc.de dieses lange Passwort akzeptiert? Du müsstest von denen ja eine Mail bekommen haben.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#5
Hallo Dirtsa,

ich habe jetzt mal "deine Variante" genommen, die ist ja doch ein wenig umfangreicher und so erspart man sich vielleicht die eine oder andere Suche wenn man mal eine weiter Funktion braucht!

Das Passwort wurde akzeptiert, eine Mail habe ich jedoch nicht bekommen!

Danke und schönen Abend.

Gruß,
Bazon
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste