Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort ändern
#1
Hallo!
Ich würde gerne mein Passwort für XMPP ändern.
Ich finde aber nirgends die Option.
Laut Serverbetreiber-FAQ (jabber.ccc.de) soll ich dafür einen Messenger wie Pidgin nutzen, bei denen geht es nicht.

Wenn ich das Passwort in den Konteneinstellungen ändere führt das ja nur dazu, dass der Login nicht mehr klappt.
Also wo genau kann ich es ändern?

Gruß, MagicEye
Antworten
#2
Vorab, ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber so müsste es klappen:
Du musst mit deinem alten PW in XMPP eingeloggt sein und dann solltest du von der Buddy-Liste aus, via Konten dein XMPP Konto auswählen können und dann siehst du die Option PW ändern.

   

Sollte dies nicht klappen, liegt es vielleicht am Serverbetreiber. Übrigens finde ich von jabber.ccc.de keine FAQ (mehr). Kannst du diese FAQ hier mal verlinken bitte.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#3
Danke! Dieses kleine Dreieck hatte ich irgendwie nicht wahrgenommen.
Es hat geklappt. Smile

Ich muß mich korrigieren, die FAQ stammte von jabber.org
http://www.jabber.org/faq.html
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste