Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Theme
#1
Huhu,
habt ihr eine Empfehlung für ein schwarzes Theme?
Hätte vor allem gerne im Chatfenster schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift.
Antworten
#2
Sind in meinen portablen Pidgin in Variante 2&3 mit drin. Alle Themes "Overglossed" sind mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Sieht man auch in den Aleitungsvideo "Portable Pidgin – Aussehen ändern"
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#3
http://portable-pidgin.de/pidgin-aussehen-veraendern/

Habs versucht, im Video ist es ja dieselbe Vorgehensweise.
Leider wird mein Theme nicht geändert, auch nach Neustart nicht.

Nur im Selector-Fenster selbst ändert sich das Theme.

Nutze nicht die portable Version.
Version 2.10.11
[Bild: 2b6dd925e9l3uy5.png]


Habs auch mal damit probiert ohne Änderung:
http://winaero.com/blog/how-to-change-th...n-windows/
Antworten
#4
Von wo hast du denn das Theme her? Bitte Link
Was hast du genau entpackt und wohin?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#5
Ich dachte, das wäre da integriert? Keine Ahnung, wo es das gibt.
Hatte es früher auch normal als Theme, aber irgendwann musste ich mal ein Pidgin Update machen und seitdem hatte es wieder das Standarddesign.
Antworten
#6
Das war vielleicht mal in einer früheren GTK+ Version drin?
Ich habe es auch in meinen uralten (2009) gesammelten GTK Themenordnern gefunden und mal ausprobiert. Funktioniert, aber sieht hässlich aus.
Hast du denn danach auch Pidgin neu gestartet gehabt?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#7
Ja:
Zitat:Leider wird mein Theme nicht geändert, auch nach Neustart nicht.

Das schriebst du doch auch dieses Jahr oben:
Zitat:Sind in meinen portablen Pidgin in Variante 2&3 mit drin.

Gehört mein Pidgin da nicht dazu? Was ist mit "Variante 2&3" gemeint?

In welchem Ordner könnte ich nachgucken, ob Themes vorhanden sind?
Antworten
#8
Ich habe in Variante 2&3 vom portablen Pidgin einige Themes mit rein gepackt, das stimmt. Aber mit Namen Nimbus ist keines dabei. Du hast doch kein portables Pidgin (schriebst du weiter oben) dann sind meine rein gepackten Themes da natürlich auch nicht drin.

Es wird bei dir schon drin sein, sonst würde es im gtk2-themeselector erst gar nicht angezeigt werden. Kannst ja mal gucken unter deinen installierten Programmen bei GTK\share\themes.

Warum es bei dir allerdings nicht übernommen wird, kann ich dir auch nicht beantworten.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#9
Mir kommt ein Verdacht. Bitte liste mal den Pfad zur gtk2_prefs.exe hier genau auf.
Genauso den Pfad, in dem Pidgin installiert ist.

Edit: um es kurz zu machen:
Wenn du ein installiertes Pidgin (also keine portable Version) hast, dann muss die gtk2_prefs.exe in den Pfad C:\Program Files (x86)\Pidgin\Gtk\bin
Die ganzen Themeordner gehören nach C:\Program Files (x86)\Pidgin\Gtk\share\themes
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Antworten
#10
Danke. Hat funktioniert durch entsprechendes Verschieben.

Nutze jetzt das Theme "Rezlooks-Dark". Schön dunkel, nur das "Hover" beim Zeigen auf einen Kontakt in der Kontaktliste ist jetzt schwer leserlich auf dem gewohnten gelben Hintergrund.
Aber damit kann ich leben oder ich gucke mal, wie schwer sowas ist zu modifizieren. ^^

Edit:
Scheint sich um diese Datei zu handeln: C:\Program Files (x86)\Pidgin\Gtk\share\themes\Rezlooks-dark\gtk-2.0\gtkrc
Hast du einen Tipp, wie die Anzeige heißt, die ich meine?

Sind 200 Zeilen Code, übersichtlich in Notepad++ (MS-Editor alles in 1 Zeile): http://puu.sh/sRTrY/6c71720f9b

[Bild: 59d53e0080.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste