Umfrage: Funktioniert der Facebook-Chat mit deinem Pidgin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
keine Ahnung
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!?
#11
Question 
Ich benutze Pidgin Portable. Ist es damit auch möglich den Facebook-Chat zum Laufen zu bringen? Bisher ist es mir nicht geglückt. Habe facebook jetzt deaktiviert, weil es mir tierisch auf den Nerv geht (war jahrelang davon abhängig.), aber manche Freunde weigern sich sich einen Jabber-Account zu machen und Pidgin/Chatsecure nutzen zu wollen. Es wäre angenehm wenn ich zum Chatten mit ihnen mich bei facebook nicht einloggen müsste und auch nicht den messenger nutzen müsste, sondern pidgin nutzen könnte.
Zitieren
#12
Wenn du meine, hier im Forum verlinkte aktuelle portable Version nutzt dann funktioniert das (habe es gerade getestet)
Du musst nur die 2 Dateien von hier https://github.com/jgeboski/purple-faceb...on-Windows herunter laden
Die Datei libjson-glib-1.0.dll in den Ordner Pidgin kopieren und
die Datei libfacebook.dll  in den Unterordner plugins (Pidgin/plugins) kopieren.

Danach Pidgin starten und über Konten verwalten-->Konten hinzufügen Facebook (NICHT Facebook (XMPP) ) auswählen und Email-Adresse und Passwort eingeben.

Anstatt der Email Adresse kann man auch den Facebook Namen eingeben. Also wenn der Facebook Name so aussieht 
username@chat.facebook.com dann nur username eingeben.

Laut Entwickler des Plugins sollte auch die Telefonnummer einzugeben klappen. Aber das kann ich nicht testen, da ich dort nur einen Test Fake Account habe und keine Telefonnummer hinterlassen habe.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#13
Habs mal so versucht, aber es verbindet sich nicht.

[Bild: 6bd5baf67e.png][Bild: dd077ea3b6.png][Bild: 985924436e.png]

Nutzername geändert.
Zitieren
#14
Was nimmst du auch das xmpp Protokoll? Ich habs in meinem obigen Post sogar extra FETT geschrieben
Zitat:-->Konten hinzufügen Facebook (NICHT Facebook (XMPP) ) auswählen

   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#15
Dann hatte ich es genau anders verstanden und dachte, es soll nur kein Facebook (XMPP) gewählt werden. ^^

Bei nur 'Facebook' kann er sich aber auch nicht verbinden, obwohl ich die beiden Datei an Ort und Stelle gebracht habe.
Zitat:Invalid username or email adress (420)

Edit:
Es funktioniert, wenn ich beim Nutzernamen das "@chat.facebook.com/" entferne, damit nur noch der Nutzername dasteht.
Danke für die Hilfe.
Zitieren
#16
(16.02.2016, 09:06)sam schrieb: Dann hatte ich es genau anders verstanden
Ich wüsste nicht, wie ich es noch deutlicher hätte schreiben können.

(16.02.2016, 09:06)sam schrieb: Es funktioniert, wenn ich beim Nutzernamen das "@chat.facebook.com/" entferne, damit nur noch der Nutzername dasteht.
auch das hatt ich explizit geschrieben und sogar fett hervor gehoben

(16.02.2016, 09:06)sam schrieb: Danke für die Hilfe.
Bitte (aber tu dir und uns den Gefallen und lies künftig genauer, Danke)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#17
Pidgin 2.11.0  (29.07.2016)  Facebook funtioniert

Einfach diese 2 Dateien runterladen und einfügen das wars


  1. Download libjson-glib-1.0.dll to
    C:\Program Files\Pidgin
  2. Download libfacebook.dll to
    C:\Program Files\Pidgin\plugins
Source : https://github.com/dequis/purple-faceboo...on-Windows
Zitieren
#18
Steht doch schon oben? Und die Anleitung von oben ist sogar noch ausführlicher...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
(29.07.2016, 19:08)Freakazoid schrieb: Steht doch schon oben?  Und die Anleitung von oben ist sogar noch ausführlicher...

ok wollte nur maln aktuellen status durchgeben , da es in dem poll hies es würde nicht mehr gehn Tongue
Zitieren
#20
Anscheinend funktioniert der Facebook-Chat nicht mehr in Pidgin. Bekomme seit heute diese Meldung:
Zitat:Null value for $.viewer.message_threads.sync_sequence_id

Edit:
https://github.com/bitlbee/bitlbee-facebook/issues/130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste