Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftart Nachrichtentext
#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei, Pidgin erstmalig einzurichten, und bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich habe mir nun schon diverse Beiträge und Wiki-Beiträge durchgelesen, werde aber irgendwie an einer Stelle nicht schlau daraus: Ich möchte gern den Text, der in jedem Nachrichtenfenster angezeigt wird - also aktuelle Gespräche und auch Mitschnitte - in einer anderen Schritart, insbesondere in einer anderen Schriftgröße anzeigen lassen. Nun hab ich herausgefunden, dass wohl das Theme / Einstellung von GTK angepasst werden muss. Wenn ich dazu nun in der Datei "gtkrc" im Pfad "GTK\etc\gtk-2.0"  den folgenden Eintrag vornehme, erhalte ich zwar eine größere Schriftart, nur eben nicht im Nachrichtentext:

style "neu"


    font_name="Sans 14"  
}
class "*" style "neu"

Wie bekomme ich das denn hin? Ich hatte es gestern auch schonmal über "Buddy-Listen-Thema bearbeiten" versucht, und hatte es damit auch hingekriegt, meine eigenen Nachrichten in der eingestellten Schriftart anzeigen zu lassen, allerdings nicht die meines Gesprächspartners. Und abgesehen davon lässt sich diese Einstellung ja nicht speichern. Heute geht aber selbst das nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Harry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schriftart Nachrichtentext - von Harry500 - 28.08.2015, 19:51
RE: Schriftart Nachrichtentext - von blubby - 29.08.2015, 15:47
RE: Schriftart Nachrichtentext - von Harry500 - 29.08.2015, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste