Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
facebook geht am neuen pc nicht mehr
#1
hi leute
leider geht mein fb am neuen pc nicht mehr bekomme immer den fehler Kann Zertifikat nicht validieren
Das Zertifikat für chat.facebook.com konnte nicht validiert werden. Die präsentierte Zertifizierungskette ist ungültig. , woran liegt das ?

an meinem alten pc gings bis gestern problemlos , hab mein pidgin ordner kopiert sonnst geht alles 


habs so eingestellt
[Bild: 9a0326a9c210186ecad294d795a5bddc.png]
Zitieren
#2
Facebook hat den Support für Chat über XMPP eingestellt, d.h. sie werden sich auch nicht mehr drum kümmern, wenn irgendwas, was sie machen, alte Funktionalität für den Chat kaputt macht (https://developers.facebook.com/docs/chat). Ich nehme an, das ist es, was mit dem Facebook-Chat passiert ist. Reiner Zufall also, dass du beim Rechner-Wechsel darüber gestolpert bist.

Es kann auch sein, dass es in nächster Zeit mal noch funktioniert und dann wieder nicht, was aber auch nur ein Zeichen dafür ist, dass Facebook den XMPP-Chat nach und nach abschalten wird.

Einer von den GSoC-Studenten ist allerdings damit beschäftigt, ein neues Facebook-Plugin zu schreiben, das bis Ende des Sommers fertig sein sollte. (siehe hier: https://github.com/jgeboski/purple-facebook)

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
danke blubby für den tipp
und es ist schon genau wie du sagst fb mit xxamp geht nur per zufall , aber meist nicht

auch wenn du sagt erst ende sommer fertig, hab ichs einfach mal mit der installationsanweisung in deinem link versucht
und siehe da es geht Big Grin

für alle mit dem gleichen prob mit fb haben einfach mal versuchen, man muss nur die 2 dateien laden und in ordner packen , is sehr einfach
hier: https://github.com/jgeboski/purple-facebook
Installing on windows
Download: libjson-glib-1.0.dll https://github.com/jgeboski/purple-faceb...ib-1.0.dll
Copy the downloaded libjson-glib-1.0.dll to C:\Program Files\Pidgin
Download the latest libfacebook.dll from the releases https://github.com/jgeboski/purple-facebook/releases
Copy the downloaded libfacebook.dll to C:\Program Files\Pidgin\plugins
Add a new account or modify your existing one with the following details:
Protocol: "Facebook" (NOT "Facebook (XMPP)")
Username: Either your email, facebook username or phone will work. If you had "username@chat.facebook.com", remove the "@chat.facebook.com" part.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste