Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Instanzen von Pidgin starten?
#1
Hallo

Ich habe mal eine Frage,

Ich habe 2 Pidgin Konten die verschiedene Gruppen als User haben. Ich möchte die aber nicht in einem Pidgin vermischen, sondern getrennt halten.

Ist es irgendwie möglich, 2 Instanzen von Pidgin gleichzeitig laufen zu lassen?


Habe schon Probiert die Installierte Version zusammen mit einer Portable zu starten, geht aber nicht
Habe auch versucht 2 Portable zu starten, geht auch nicht
Zitieren
#2
Wenn man Pidgin den Kommandozeilenparameter -m oder --multiple übergibt, lassen sich mehrere Instanzen starten. Ich weiß nicht, welches Pidgin Portable du nutzt, aber wenn es meinen Loader benutzt, kannst du die Kommandozeilenparameter in der Konfigdatei mit der Zeile arguments "-m" anpassen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Wenn du die portable Pidgin Version nutzt, die hier im Forum immer verlinkt wird unter http://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=11 dann ist der Loader von Frakazoid schon mit drin. Mehrere Instanzen, oder mehrere Pidgin portable gleichzeitig zu öffnen ist damit überhaupt kein Problem.

Die "portable" Version von portableApps funktioniert ist dagegen komplett anders aufgebaut. (ich vermute stark du hast von dort leider eine Version genommen hast). Ich rate eher davon ab, diese zu nehmen, weil es schon einige User gab, die damit das ein oder andere Problem damit hatten.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste