Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL Handshake Failed (XMPP)
#1
Wollte mich gestern mit Facebook verbinden und musste mir erstmal dort einen Nutzernamen zulegen. Dass es dann so 1 Tag dauern kann, habe ich gelesen.

Heute funktioniert auf meinem Banana PI die Verbindung.
Auf meinem PC mit Windows 7 kommt der Fehler "SSL Handshake Failed".

http://puu.sh/eROO9/7e9953b883.png


Wenn ich auf "Use old-Style SSL" umstelle, versucht er nur unendlich lange sich zu verbinden ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.
Zitieren
#2
hast du auf deinem Windows-Rechner Version 2.10.11? Die hat nämlich ein paar Bugs zu SSL repariert, die in 2.10.10 existieren.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Habe noch 2.10.6, weil ich nach einem versuchten Update immer meine Plugins verliere bzw. das optische Theme. ^^

Wie updatet man am besten? Falls Verlinkung, bitte eine Anleitung auf deutsch. ^^
Zitieren
#4
wenn du deine Plugins verlierst, liegt es vermutlich daran, dass du sie nicht in %APPDATA%\.purple\plugins liegen hast, sondern irgendwo im Installationsordner.

(Außer du benutzt die portable Version von Dirtsa, dann müsstest du mal schauen, was sie zu Updates schreibt.)

Bei den Themes ist die Geschichte ähnlich. Was im Installationspfad liegt, wird gelöscht/überschrieben. Da hilft nur vorher rauskopieren und hinterher wieder reinkopieren.

-blubby

p.s.: auf jeden Fall updaten! In fast *allen* Updates seitdem sind Sicherheitslücken gefixt worden!
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Habe den Plugins-Ordner und den Gtk-Ordner nach .purple, allerdings ist das geupdatete Pidgin jetzt dennoch wieder weiß. ^^ (und auf englisch, aber das ist schon seit einer Weile seltsamerweise so. System ist immer auf deutsch gewesen.)

Dafür funktioniert nun die Facebook-Verbindung. Danke dafür. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste