Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Wiki
#1
Moin,

Wir sollten mal anfangen ein wenig das Wiki zu bearbeiten. Ich habe heute schon mal ein wenig angefangen. Also wer Lust hat, anmelden und loslegen Smile
Zitieren
#2
Gute Idee.
Kennst du dich gut mit der Wiki-Software aus?
Ich habe nämlich nicht so die 100%tige Ahnung.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Es geht, wenn ich mal nicht weiter weiß schau ich immer in anderen wikis nach der formatierung und dann passt das schon.
Zitieren
#4
So mach ich es auch Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
mal ne frage wie sieht es aus wenn ich zu einem artikel bilder einbinden möchte, kann ich die dir dann zukummen lassen?
Zitieren
#6
Also eigentlich musst du dich nur als Nutzer in der Pidgin-Wiki anmelden und dann kannst du auch selber Dateien hochladen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
hm hab nix gefunden wo ich was hochladen könnte


€dit: habs Smile
Zitieren
#8
Übrigens erst mal Danke für deine Bereitschaft die Wiki mit Inhalt zu füllen ... Smile ... habe heute auf der Portalseite einen neuen Menüpunkt eingebaut und dort, sowie in einem neuen Beitrag, auf die Pidgin-Wiki hingewiesen sowie zum kräftigen "Mitmachen" aufgerufen ... hoffentlich wirkt es Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
Hi!
Mitmachen tu ich gerne. Was wird denn am dringendsten benötigt, so für die Einsteiger oder die Leute mit penetranten Fragen? Wink Bisher gibt's eine Auflistung einiger Chatprotokolle. Wie wäre es mit einer Anleitung "Installation" und "Erste Schritte"? Linux/Win könnte man innerhalb desselben Artikels behandeln, muss die Unterschiede aber hervorheben.

Persönlich wäre ich interessiert an einer gut strukturierten Pluginliste, die würde ich auch sehr gerne beschreiben. Mit dem Strukturieren von Wikiseiten hab ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht. Da kommt es ja auch ein wenig auf das Layout an. Wenn jemand mag, kann er/sie ja einen Dummy erzeugen, den ich dann verwende oder erweitere. Ansonsten schreib ich hier erstmal meine Ideen hin, vielleicht mach ich das dann doch selber - also es kann ja sowieso jeder mitmachen. Smile

Bei den Plugins würde ich das gerne thematisch ordnen. Es sind (noch) nicht soviele Plugins, aber z.B. im Gegensatz zum deutschen Miranda-Wiki fehlt mir hier noch die Übersicht. Dann gibt's einmal die mitgelieferten Standardplugins, das Pluginpack, einzelne Plugins mit verstreuten Download-URLs, ... also man könnte für jedes Plugin sagen:
  • Name und Thema
  • Autor, Download-URL
  • Versionsnummer, wann wo wie geschrieben, wie alt
  • Zweck in Kürze
  • Detaillierte Beschreibung, Bilder
  • Bugs, Tipps, (Un)Verträglichkeiten mit anderen Plugins
  • Links zu anderen / ähnlichen Plugins

Joa ... ich glaub ich bastel da morgen mal eine erste Seite und frag dann nach, wie ihr's findet.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#10
Immerzu.
Du darfst gerne auch ausprobieren, wenn was falsch ist kann es meistens wieder selbst reparieren und wenn nicht muss halt der alex ran. ;D

Anders lernt man das aber nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste