Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlegende Fragen zu den Möglichkeiten mit XMPP
#1
Guten Tag zusammen,

vor kurzen habe ich mit angefangen mich mit dem Thema XMPP außeinanderzusetzen.
Ich habe nun diesbezüglich ein paar weiterführende Fragen.

Derzeit bin ich soweit dass ich einen openfire Server laufen lasse auf dem das fastpath Plugin installiert ist. Das fastpath plugin bietet wohl Queues an damit ich z.B. Warteschleifen generieren kann in die sich ein Benutzer einfügen kann und dann mit einem "Supporter" verbunden wird. Dies soll auch Kernaufgabe meine kleinen Hobbyprojektes sein Smile

Mir stellen sich nun aber einige Fragen...

Angenommen ich habe einen "normalen" Benutzer...den Anwender. Der Anwender soll nun die Möglichkeit bekommen sich alle "Spiele" (ja, ich möchte Gruppen haben die sich um Spiele kümmern) anzusehen die supported werden. Der Anwender kann sich nun ein Spiel auswählen und soll darauf hin dann nochmal eine spezifischere Auswahl treffen können um die sich sein Anliegen dreht...z.B. "Cheats", "Bugs" etc.

So wie ich das bisher verstanden habe muss mein "Spiel" als Benutzer angelegt werden damit ich dieses mit einem Bild und weiteren Infos belegen kann...aber wie kann nun jeder neue Anwender eine Übersicht aller Spieler beantraten? Desweiteren, sobald ich dann ein Spiel gewählt habe muss ich ja die Möglichkeit bekommen mir eine Auflistung der Kategorien (das sind dann wohl die Workgroups des Spiels) auszugeben.

Wird hier dann die Kategorie ausgewählt soll der Chat initiiert werden...was ich auch soweit schon hinbekommen habe.

Im Grunde müsste ich halt wissen wie ich dem Anwender die Möglichkeit geben kann alle "Spiele" (Benutzer innerhalb einer Gruppe) ausgegeben zu bekommen ...und dann, sobald ein Benutzer/Spiel gewählt wurde, eine Auflistung aller Workgroups/Kategorien die zum gewählten Spiel gehören.

Wie wäre hier die herangehensweise? Der Chat an sich war bisher kein Problem, aber die Zwischenschritte und vorallem als was für Objekte (Benutzer, Workgroups, ???) ich die Spiele und Kategorien verwalte so dass ich sie wie beschrieben verwenden kann sind mir noch unklar.

Ich würdem ich hier über Feedback freuen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste