Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin & OTR: Seit 2 Tagen kann ich keine private Konversation mehr starten??
#1
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, seit ca. 2 Tagen kann ich keine Privaten Konversationen mehr starten, Pidgin bleibt einfach bei: "Attempting to start a private conversation with ..." hängen, also das Programm hängt sich nicht auf, aber es passiert nichts mehr.

Das komische ist, das nicht nur ich dieses Problem habe, sondern gleich alle die ich kenne??

Hab heute schon die Version von Pidgin und OTR aktualisiert, bringt auch nichts.Dodgy

Please help
Zitieren
#2
passiert das mit allen Protokollen?
Ich hab von dem Problem jetzt schon ein paar Mal in Zusammenhang mit ICQ gehört, vielleicht blocken die neuerdings irgendwas, was mit OTR zu tun hat?

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. OTR funktioniert bei mir bspw. über Jabber nach wie vor einwandfrei - nur ICQ macht neuerdings Zicken.

Dachte auch schon daran das da möglicherweise serverseitig OTR gefiltert wird?

Gruß, Anus+
Zitieren
#4
Das Thema wird auch schon auf der otr-users Mailingliste diskutiert:
http://lists.cypherpunks.ca/pipermail/ot...02367.html
http://lists.cypherpunks.ca/pipermail/ot...02376.html

Update: Interessante Geschichte, versuche ich - ohne aktiviertem OTR den Link www.cypherpunks.ca zu verschicken über ICQ, kommt das auf der Gegenseite nicht an! Selbst der String "cypherpunks.ca" (ohne Anführungszeichen) kann nicht mehr verschickt werden. Kann das mal jmd. überprüfen ob das überall so ist?

Gruß, Anus+
Zitieren
#5
Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen oder vllt. schon etwas länger, keine Ahnung. Protokoll: ICQ Bei Jabber läuft OTR ohne Probleme.

(03.11.2013, 19:10)Anus+ schrieb: Update: Interessante Geschichte, versuche ich - ohne aktiviertem OTR den Link www.cypherpunks.ca zu verschicken über ICQ, kommt das auf der Gegenseite nicht an! Selbst der String "cypherpunks.ca" (ohne Anführungszeichen) kann nicht mehr verschickt werden. Kann das mal jmd. überprüfen ob das überall so ist?

Ist bei mir nicht so.
Zitieren
#6
Klingt ja gruselig. Da wollen die Russen wohl auch mal lauschen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Wie aus dem Nichts funktioniert es bei mir gerade wieder... Dodgy
Zitieren
#8
Hmm, bei mir gehts auch wieder, ein bischen Komisch ist das ganze aber schon...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste