Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Chat (XMPP) online, aber keine Kontakte angezeigt
#1
Hallo!
Habe quasi "aus dem Nichts" folgendes Problem mit Pidgin unter Linux (Kubuntu) bei Verwendung als Facebook-Client (XMPP).
Kann online gehen (und bekomme auch Nachrichten), nur sehe ich keine Kontakte mehr - sprich leeres Pidgin-Fenster. Das ganze ist plötzlich aufgetreten. Neuinstallation Pidgin (inkl. purple-lib) brachte nichts.

Kennt jemand dieses Problem ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

ich kann das Problem leider nicht reproduzieren.
Verwendest du noch irgendwelche anderen Protokolle?
Ich kann mich erinnern, dass ich unter KDE mal ein ähnliches Problem hatte.
Die Problematik war damals darauf zurück zu führen, dass Pidgin als GTK App unter Pidfin einfach nicht korrekt dargestellt wurde.
Hast du da eventuell was verändert?

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Nein, leider nichts - ist plötzlich nur mehr so (ohne Updates etc.) erschienen. Das spannende dabei: Vorher Passwort-Wechsel FB-Account und bei Pidgin dann geändert. Aber nachdem Nachrichten reinkommen passt mit der Anmeldung alles...
Zitieren
#4
Also die Nachrichten kommen problemlos an? Das hattest du noch gar nicht erwähnt. Wink
Um meine GTK-Vermutung auszuschließne könntest du statt oxygen-gtk testweise einmal ein anderes Theme verwenden.
Auf der Grund der Tatsache, dass dein Problem ohne jegliche Updates aufgetreten vermute ich aber, dass das Problem (mal wieder) bei den Jungs und Mädels selber liegt.

Edit:
Du bist nicht alleine. Jetzt gibt es auch ein Ticket auf im Pidgin Trac.
https://developer.pidgin.im/ticket/15749
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste