Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen des ausgewählten Users.
#43
Na wenn jemand auf deinen Menü-Eintrag klickt, musst du halt den Klick auf "Info abrufen" selbst simulieren. Das macht bei mir [1] die Funktion scan_buddy(). Der Klick selbst passiert in Zeile 73, nachdem vorher alle Voraussetzungen geprüft wurden und eine Referenz auf den zu scannenden Kontakt (current_scanned_buddy) gespeichert wurde.

Mit der Referenz prüfe ich dann in Zeile 148, ob die Infos, die ich gerade bekommen habe, zu meinem Kontakt gehören. Falls ja, mache ich damit mein eigenes Ding und falls nicht wird einfach die originale Funktion aufgerufen. Indem ich current_scanned_buddy hinterher auf NULL setze, funktioniert nach dem Vorgang auf das "Info abrufen" wieder.

Du solltest den Zeiger auf jeden Fall nicht jedes Mal umbiegen sondern einmalig, wenn dein Plugin geladen wird. Und nicht vergessen, den Zeiger beim Entladen wieder zurückzubiegen! Wink Im Prinzip müsste deine call_user() am Ende genauso aussehen, wie meine scan_buddy(), wenn ich das jetzt richtig blicke.

[1] http://bazaar.launchpad.net/~konradgraef...src/scan.c
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Informationen des ausgewählten Users. - von Freakazoid - 08.10.2013, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste