Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen des ausgewählten Users.
#18
Guten Morgen,
Yay das ist sehr gut. Ich habe mich hier an den RTE gehalten und dort keine Code-Tags gefunden. Wobei hier ein Insert-PHP-Button ist Smile. Aber jetzt weiß ich ja, dass es auch etwas für C gibt. Kannst das ja vielleicht bei Gelegenheit mal hier in den RTE einbauen.

Zum Code: Ich habe einfach mal den Code von deinem Scan.c genommen und ein bisschen rauskopiert um zu gucken was passiert. Ja, das Plugin baut sich auf.

Du hast sicher schon gemerkt, das C neu für mich ist Smile

Aber wollen wir die beiden Zeilen doch mal durchgehen.

Diese Zeile ist etwas unschlüssig, ich glaube aber, dass das Ergebnis des Funktionsaufrufs in ops->notify_userinfo geschrieben wird. Nur weiß ich nicht, warum die Signatur nicht angegeben wird.
[c]
ops->notify_userinfo = birthday_reminder_notify_userinfo;
[/c]
Ich habe nämlich auch eine Funktion:
[c]
static void *birthday_reminder_notify_userinfo(PurpleConnection *gc, const char *who, PurpleNotifyUserInfo *user_info)
[/c]


Das hier ist ja einfach eine Debug-Ausgabe.(Edit: Ich habe das Level-Warning genommen, um in der Debug-Ausgabe nach dem Level Filtern zu können. Dann habe ich nicht die störenden anderen Elemente und muss meine EInträge suchen, wobei ich natürlich auch nach dem Text plugin-call-a-buddy filtern könnte.)
[c]
purple_debug_warning("plugin-call-a-buddy", "Birthday_Reminder_Notify_Userinfo \n");
[/c]

Edit2:
Hier ist auch mal die oben angesprochene Funktion:
[c]
static void *birthday_reminder_notify_userinfo(PurpleConnection *gc, const char *who, PurpleNotifyUserInfo *user_info) {
// PurpleBuddy *buddy;
purple_debug_warning("plugin-call-a-buddy", "In der Funktion ..._notify_userinfo");

// if(current_scanned_buddy && (current_scanned_buddy->account == gc->account && purple_utf8_strcasecmp(current_scanned_buddy->name, who)==0)) {
// buddy = current_scanned_buddy;
// } else {
// return notify_userinfo_ori(gc, who, user_info);
// }

/* Translators: use %1$s for the buddy's nickname, %2$s for the account name and %3$s for the protocol name. */
// purple_debug_info("plugin-call-a-buddy", _("Buddy %s (Account: %s (%s)) scanned.\n"), purple_buddy_get_name(current_scanned_buddy), purple_account_get_username(current_scanned_buddy->account), purple_account_get_protocol_name(current_scanned_buddy->account));

// purple_debug_info("plugin-call-a-buddy", (char*) user_info);

// current_scanned_buddy = NULL;

/* Info-Fenster unterdrücken */
return NULL;
}
[/c]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Informationen des ausgewählten Users. - von jamesv1994 - 25.09.2013, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste