Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icon in die Buddy-Liste
#1
Hey Leute,
Ich habe ein Plugin, das einen Eintrag in die Buddy-Liste vornimmt. Nun dachte ich mir:
Ein Icon in der Liste würde den Eintrag sichtbarer machen.

Nun habe ich folgendes
[c]
purple_signal_connect(purple_blist_get_handle(), "blist-node-extended-menu", plugin, PURPLE_CALLBACK(extend_buddy_context_menu), NULL);


static void extend_buddy_context_menu(PurpleBlistNode *node, GList **menu) {
PurpleMenuAction *action = NULL;
GList *submenu = NULL;

action = purple_menu_action_new(_("Anrufen"), PURPLE_CALLBACK(call_user), NULL, NULL);

purple_blist_node_set_ui_data();

*menu = g_list_append(*menu, action);
}
[/c]
Aber die Methode menu_action_new gibt mir keine Möglichkeit, irgendwie ein Icon mitzugeben. Ich konnte leider auch nichts dazu finden. Ist das überhaupt möglich?

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank!

LG
Zitieren
#2
Nein, das ist nicht möglich.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
hey Freakazoid,
das ist sehr schade. Vielen Dank!

Wie machen das dann aber Funktionen wie:
Info abrufen, Sperren usw.? Weißt du da was?
Zitieren
#4
Das sind keine Plugins sondern Pidgin-interner Code, der anders behandelt wird.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hey,
ich habe gesehen, dass OTR ein Icon hat, im Chat-Menü, mein Eintrag ist auch dort vorhanden, kann ich dem einen Icon geben?
Übrigens, die Mail-Funktion ist wieder defekt.
LG James
Zitieren
#6
Ich habe mir das mit der E-Mail noch nicht angeschaut, sorry. Das ging wohl zwischenzeitlich mal?

Zu den Menüs: wenn OTR das kann, müsstest du das auch können. Da musst du halt mal in deren Quellcode schauen, wie sie es gemacht haben. Das ist ja das gute an Open Source. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Hey,
ja das ging zwischenzeitlich mal =)

Ich werde mal schauen, wo ich den Quellcode von OTR finde, dankeschön!

LG
Zitieren
#8
Mail sollte jetzt eigentlich repariert sein.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste