Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Logins, Probleme mit Resource/Priority
#1
Hallo Forum,
ich benutze zwar regulär kein Pidgin, habe dieses Problem bei Versuchen auch mit Pidgin festgestellt. Ist also ein generelles Problem.

Das will ich:
Einloggen mit 3 Geräten/Resourcen gleichzeitig:
user@example.com/laptop
user@example.com/mobile
user@example.com/tv
Dabei sollen alle Resourcen in den gleichen MUC channels teilnehmen. Alle Meldungen des MUC sollen jeweils ein mal auf jeder resource erscheinen. Also meine (egal von welcher Resource) und die aller anderen Teilnehmer.

Das habe ich:
Wenn ich mit der Resource laptop und mobile drin bin, bekomme ich auf dem Laptop alle meldungen doppelt, auch meine eigene (vom laptop), aber auf mobile werden die vom laptop garnicht angezeigt. Außerdem werden meine Nachrichten von Mobile nicht auf dem Laptop angezeigt.

Wie muss ich die einzelnen Resourcen/Prioritäten einrichten, um das oben genannte gewünschte Ergebnis zu erhalten?

Gruß,
Daniel
Zitieren
#2
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat das auch was mit einem aktuellen Status in der jeweiligen Pidgin Instanz zu tun.
Siehe dazu auch: http://wiki.xmpp.org/web/Jabber_Resources

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste