Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke regeln
#1
Hallo liebe Pidgin-Gemeinde.

Ich habe eine ziemlich banales Problem auf das ich weder mittels Google noch über die Forensuche eine Antwort finde.

Ich will gerne die Lautstärke von Pidgin herunterregeln, weil die im Vergleich zu anderen Anwendungen anstrengend laut ist, ich Pidgin aber auch nicht muten will, weil ich dann Nachrichten übersehe.

Angeblich soll die Lautstärke unter Werkzeuge->Einstellungen->Klänge mit einem Lautstärke-Regler eingestellt werden können, woran ich mich auch noch diffus aus der Vergangenheit erinnern kann, allerdings ist der bei mir schlicht nicht da. Ich habe auch eben nochmal die neueste Version installiert und: Nada.

Ich finde auch kein Plugin und keine anderweitige Einstellung die die Lautstärke regelt und auch im Windows-Sound-Mixer ist Pidgin nicht als eigenständiges Programm aufgeführt. Ist das ein dicker Bug oder übersehe ich irgendwas? Wenn sich das nicht lösen lässt muss ich wohl zu Miranda wechseln... Sad

Zum Beweis nochmal ein Screenshot von meinem Klänge-Menü:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen im Forum,
erst einmal muss meines Wissens ein Klang via Pidgin erfolgt sein, danach erscheint es auch unter "Lautstärkemixer" als eigenständiges Symbol.
   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hi.
Du hast Recht, das war der Grund. Sobald ein Sound kommt, taucht Pidgin als eigenes Programm im Lautstärke-Mixer von Winows 8 auf. Was ich auch erst übersehen habe ist, dass der Lautstärke-Mixer in Windows 8 einen horizontalen Scrollbalken hat und dadurch einige Programme versteckt waren.

Vielen Dank für den Hinweis!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste