Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook XMPP Zahlen Problem
#1
Ich benutze Pidgin 2.10.6 und habe seit mehreren Tagen ein nerviges Facebook-Chat Problem.
Buddies die reinkommen werden als Zahlen angezeigt, nach einer Weile wieder als Namen dann wiederrum als Zahl. Das passiert aber auch nicht immer.
Wenn ich Pidgin starte werden alle Facebook Buddies richtig angezeigt, nur Buddies die dann reinkommen, werden nicht richtig dargestellt.

Ich kann nicht auf 2.10.7 updaten, da wir gerade erst an Pidgin 2.10.6 für AmigaOS4.1 arbeiten.
Es wird diese Woche veröffentlicht werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

bei dem Problem handelt es sich um ein bekanntes Problem, das serverseitig durch Facebook verursacht wird.
http://wiki.pidgin-im.de/index.php/Aktue...27.07.2013
Als Endnutzer ist man da wohl relativ machtlos.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Wir hatten schon Zweifel das es an unsere Portierung liegt.
Zitieren
#4
Kein Problem.
Gibt es eine Projektseite zu eurer Portierung? Ich benutze zwar kein Amiga OS aber das Projekt klingt durchaus spannend. Smile
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Ne eine Projekt Seite existiert nicht und ist auch nicht geplant.
Der Edgar Schwan ist Hauptsächlich an der Portierung tätig, ich mache mehr das Betatesten und die Grafiken fertig, da wir alles etwas im Amiga Style haben möchten.
Es wird natürlich eine Newsmeldung im Amigabereich und sämtlichen Amiga Foren dazu geben.
Mal schauen ob der Edgar es diese Woche noch schafft, meine Freigabe dazu hat er bereits bekommen.
Pidgin läuft auch am Amiga sehr gut.
Zitieren
#6
Danke für die fixe Rückmeldung. Smile
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013...67-DE.html

So es ist jetzt veröffentlich worden und nun gibt es noch ein paar Pidgin Benutzer

Screenshot von AmigaOS4.1 mit Pidgin 2.10.6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Wirklich nett, dass du nochmal zurück ins Forum gekommen bist, um uns das Endresultat zu zeigen.
Amiga Os sieht besser aus als ich gedacht habe.
Wie groß ist eigentlich die Userbase für euer Projekt? Smile
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
AmigaOS4.1 benutzen vielleicht 2000-5000 User .Wir sind eine kleine aber stabile Gemeinde mit wachsendem Zulauf.
Wir haben mehrere Rechner worauf Amiga OS4.1 läuft.
Die CPU ist dabei immer eine PowerPC.

Amiga 1200 und Amiga4000 mit PPC Turbokarte haben AmigaOS4.1 Classic . A1200 und A4000 wurden 1992 von Commodore hergestellt

Pegasos2(nur gebraucht zu bekommen) AmigaOS4.1

Sam440(wird nicht mehr hergestellt und nur gebraucht zu bekommen) und Sam460(aktuelles Modell,Neu Ware) von Acube mit AmigaOS4.1

AmigaOneX1000 das Topmodell von A-Eon und der kommende X2000 und X4000(für 2014 geplant) mit AmigaOS4.1

Wir versuchen den Amiga wieder etwas bekannter zu machen und mehr User zu ziehen.
Zitieren
#10
(02.08.2013, 20:57)tommysammy schrieb: Wir versuchen den Amiga wieder etwas bekannter zu machen und mehr User zu ziehen.

Und was habt ihr dann davon?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste