Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twitter OAUth Problem
#1
hallo, weiß jemand warum das anmelden an dem Twitter-Dienst nicht mehr funktioniert.
Hab purple-microblog plugin installiert und wollt mein Twitter-Konto hinzufügen.
Ich werd an die OAUth-Seite von Twitter geleitet wo Twitter mich fragt ob mbpigin auf mein Twitter-Konto zugreifen möchte was ich bejare, danach werd ich auf die Autorisieriungs-Seite geleitet wo ich eine 7-stellige Zahl bekomme die ich im einen Dialog richtig eingebe.
ich bekomm aber ein Authentication error.

Kann mir wer helfen ?
Oder weiß jemand warum es bei Twitter nicht mehr geht ?

Danke im Voraus ..
Zitieren
#2
Twitter hat die alte API abgeschaltet, auf der viele Plugins noch basierten, deshalb funktionieren die nicht mehr.
Die Twitter-Plugins für Pidgin sind alle seit Jahren nicht upgedatet worden, von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sich das so bald ändern wird.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
hallo blubby,
weiß du ob sich da was ändert ?
hab gerade gefunden das Twitter auf die API-Version 1.1 umgestellt hat.
Zitieren
#4
wie ich oben bereits schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Plugins geupdatet werden, damit sie mit der neuen API-Version 1.1 funktionieren
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Falls sich ein Plugin Programmierer findet der Interesse hat eines der Plugins auf die neue API umzustellen (Migration von XML auf JSON), der sollte sich http://code.google.com/p/prpltwtr/issues/detail?id=88 anschauen. Es werden 3 BTC für die erfolgreiche Implementierung geboten!
Zitieren
#6
(24.06.2013, 16:01)BattleMage schrieb: Falls sich ein Plugin Programmierer findet der Interesse hat eines der Plugins auf die neue API umzustellen (Migration von XML auf JSON), der sollte sich http://code.google.com/p/prpltwtr/issues/detail?id=88 anschauen. Es werden 3 BTC für die erfolgreiche Implementierung geboten!
Inzwischen werden angeblich sogar 6 BTC geboten laut Posting vom Juli 2013 vom Issue. Langsam könnte es sich lohnen, da dies paar hundert Euro wären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste