Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst]  Skype und Pidgin 2.10.7
#1
Hallo,

ich habe obige Version von Pidgin und dazu die libskype.dll installiert. Scheint auch erkannt zu werden aber es funktioniert nicht wirklich. Mein pidgin bleibt immer stehen wenn es zum skype-account kommt. Also ich werde nicht als online angezeigt.

libskype ist doch ohne ein installiertes Skype nutzbar oder? Dass Skype nebenher laufen muss war früher? Zumindest habe ich bei den Installationansweisungen zu libskype.dll nichts anderes gelesen.

Oder ist skype jetzt einfach mit dem msn-protokoll nutzbar?

Danke!
Sebastian
Zitieren
#2
du brauchst immer noch eine laufende Skype-Installation, um Skype in Pidgin nutzen zu können. Die Chancen, dass sich das jemals ändert, sind verschwindend gering bis nicht vorhanden.
Was die Skype-/MSN-Interaktion angeht, weiß ich nichts Genaues, aber so wie ich die Pidgin-MSN-Implementierung kenne, würde ich nicht drauf wetten, dass es funktioniert.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Das ist ja doof. Ich hatte diese Seite hier: https://board.cyberghostvpn.com/cybergho...tr-nutzen/ so verstanden dass man das Skype-Programm selbst nicht mehr braucht. Es wird ja auch nicht als eine der Voraussetzungen angegeben. Aber den zweiten Satz könnte man auch so verstehen dass Skype schon auf dem Rechner vorausgesetzt wird. Schade. Dann muss ich Skype wohl doch installieren.
Zitieren
#4
Hallo Smile
Du brauchst Skype NICHT zu installieren. Das einzige, was du brauchst ist eine Skype Konto. Das ganze funktioniert wie bei der Browserfunktion von Skype. Die ist dir bestimmt geläufig oder? Smile
Was ich dir aber raten kann ist, dass du dich mal weiter im Netz umschaust. Bei mir hat es ohne installation sofort geklappt. Welche pidgen Version hast du denn genau? die Neuste?

Ich z.B bin durch diese Seite hier weiter gekommen, ich denke diese kann dir auch ein Bisschen weiterhelfen. Smile Leider kann ich dir die genauen Schritte nicht erklären, aber ich denke es liegt bei dir vielleicht daran,
das deine Pidgen Version nicht richtig funktioniert oder irgend etwas bei der Installation schief gelaufen ist.

Ich wünsche noch einen schönen Tag Smile

L.G Holger
Zitieren
#5
Hallo Pingi,
zuerst einmal willkommen im Forum Wink
Nun zu deinem Post:
Ich finde es etwas zweifelhaft was du schreibst. Einerseits sagst du dass man Skype in Pidgin ohne installiertes Skype nutzen kann, andererseits kannst du nicht aufzeigen wie das gehen soll.
Hier bei der Info zum Skype Plugin steht eindeutig:
Zitat:You still need Skype to be running to be able to use it,

Dann gibst du einen Link zu einer Seite auf der wiederum auf imo.im verwiesen wird. In deinem Link wird gesagt dass man auf imo.im das Skype Symbol anklicken muss um via Skype zu chatten. Nur gibt es auf imo.im gar kein Skype Symbol.

Des weiteren vermutest du eine fehlerhafte Installation beim Fragesteller.

Alles in Allem sehr nebulös.Ich weiß beim besten Willen nicht was du mit diesem Post bezwecken willst. Hilfreich ist er allerdings nicht. Wenn du wirklich einen sauberen Weg gefunden haben solltest, dass Skype via Pidgin ohne installiertes Skype laufen sollte, dann bitte werde auch konkret. Mir ist nämlich ein solcher Weg nicht bekannt.
Vielen Dank und Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
imo.im unterstützt Skype nicht mehr seit Microsoft im Rahmen der Zusammenlegung von MSN und Skype Konten die Nutzungsbedingungen geändert hat.
Zitieren
#7
(17.07.2013, 16:46)BattleMage schrieb: imo.im unterstützt Skype nicht mehr seit Microsoft im Rahmen der Zusammenlegung von MSN und Skype Konten die Nutzungsbedingungen geändert hat.

Danke für deine Antwort Smile
Zitieren
#8
Erst mal danke, dass ihr euch hier engagiert. Ich habe nun Pidgin installiert. Und dann habe ich zudem irgendwas installiert, was mich mit Skype verbindet. Jedoch werden nicht alle online Kontakte bei Pidgin angzeigt. Bei der Installation wurde ich gewarnt, dass das installierte Progamm veraltet sei und mein System belasten könnte. Ich habe trotzdem es installiert...
Nun ist meine Frage, wie und wo bekomme ich ein Programm was wirklich Pidgin und Skype zusammenvereint?

Schon nun lieben Dank an euch.
C.
Zitieren
#9
damit wir dir helfen können, musst du ein bisschen spezifischer sein. Was genau hast du installiert?

Es gibt ein Skype-Plugin für Pidgin, das allerdings nur funktioniert, wenn Skype gleichzeitig läuft, und das relativ sicher ab Anfang nächsten Jahres nicht mehr funktionieren wird, wenn Microsoft endgültig MSN und Skype zusammenlegt.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste