Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte werden als Offline angezeigt, sind aber online
#1
Heyho beisammen,

ich nutze seit einigen Tage Pidgin und bin soweit auch super zufrieden. Schön schlicht und zuverlässig, soweit jedenfalls.

Ich habe aber nun das Problem, dass mir manche Kontakte als Offline angezeigt werden, obwohl sie online sind.

Ich habe bereits hier im Forum gesucht allerdings keine aktuellen Themen zu dem Problem gefunden. Beide Seiten sind authorisiert.

Kann jemand helfen?

Mfg
Kraxell
Zitieren
#2
falls es um MSN geht, ist es immer noch das gleiche Problem wie hier: http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1149, das dazugehörige Ticket (wo um Bestätigung des Problems und vllt auch mal ein paar aussagekräftigere Debuglogs gebeten wird) ist hier: https://developer.pidgin.im/ticket/13068

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Heyho,

mein Gegenüber verwendet ICQ 7.5

Gruß
Zitieren
#4
Jo Hallo, hab leider das gleiche Problem.
Ich benutze Pidgin mit einer anderen Person die auch das gleiche Pidgin 2.10.7 benutzt und beide benutzten das ICQ protokoll.
Nun werde ich bei meinem gegenüber als offline angezeigt und zwar immer wohingegen ich immer den anderen online sehe wenn er online ist.
Außerdem benutze ich das PlugIn OTR um mit meinem gegenüber sicher zu chatten.
Glaube aber nicht das das Problem ist da es anscheinend erst bei chatbeginn aufsetzt.
Kann ich nur empfelen, so können uns auch die Russen denen ICQ inzwischen gehört nicht abhören.
Steht auch angeblich so in den AGB´s, das sie die texte und alles nach gutdünken verwenden können.
Obwohl ich abgeschweift bin würde mich über eine Lösung freuen.
Habe nur ältere Fragen aus 2009 darüber gefunden die nur konfigurationen vorgeschlagen.
Die haben aber nichts geholfen.

MfG Zenturio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste