Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pidgin+otr generiere privaten schlüssel - reagiert nicht
#1
Hi,

habe öfters das Problem, pidgin reagiert für Minuten nicht mehr mit der Meldung "generiere privaten schlüssel".

Vielleicht liegt es daran, wenn die Person gegenüber keinen guten Handy empfang hat?
Allerdings reagiert dann das ganze Programm nicht mehr. Was ziemlich störend ist.
Pidgin 2.10.7 (libpurple 2.10.7)
otr 4.0.0

Gruß,
jan
Zitieren
#2
Ja, das ist normal. Du musst OTR einmal zu Ende rechnen lassen und dann sollte das nicht wieder passieren. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Doch, kommt aber nicht so oft vor.
Wird der Schlüssel vielleicht in bestimmten abständen (Monat?) neu berechnet?
Zitieren
#4
Aha, dann weißt du mehr als ich.

Ich benutze OTR zwar nicht, aber müsste man nicht misstrauisch werden, wenn sein Gegenüber plötzlich einen anderen Schlüssel hat? Nach meinem Verständnis würde eine regelmäßige Neugenerierung das ganze Verfahren aushebeln. Da könnte ja jeder kommen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Pidgin ruckelt bei mir auf Windows Systemen schon immer mal kurz, wenn eine OTR Unterhaltung startet. Das scheint soweit normal zu sein.

Wenn ein Schlüssel generiert wird, ruckelt bei mir aber aber nichts. Und wie Freakazoid schon sagte, ist es komisch, daß andauernd (automatisch?) neue Schlüssel generiert werden. Entweder generiert man den Schlüssel für jedes Konto einmal manuell oder er wird halt einmal automatisch generiert, sobald Du eine private Unterhaltung startest und für das entsprechende Protokoll noch kein Fingerprint erstellt wurde.

An Eintellungen gibt's beim OTR Plugin egtl. auch nicht so viel.

   
Zitieren
#6
(03.09.2013, 11:36)Freakazoid schrieb: Ich benutze OTR zwar nicht, aber müsste man nicht misstrauisch werden, wenn sein Gegenüber plötzlich einen anderen Schlüssel hat? Nach meinem Verständnis würde eine regelmäßige Neugenerierung das ganze Verfahren aushebeln. Da könnte ja jeder kommen...
Ja sollte man aber ich glaub in dem Fall ist das Problem eventuell auch woanders. Ich selbst hatte auch Lags dadurch das man sich per festgelegter Phrase noch gegenseitig verifiziert hat und ähnliches.

(05.09.2013, 15:55)SMF schrieb: Pidgin ruckelt bei mir auf Windows Systemen schon immer mal kurz, wenn eine OTR Unterhaltung startet. Das scheint soweit normal zu sein.
Vielleicht kannst mal per Debuglog bzw. genauere Beobachtungen machen, wann es genau auftritt. Es ist teilweise normal weil es eine Single-Threaded Applikation ist und daher nichts asynchron verarbeitet wird.

Helfen kann es für Tests auch alle anderen Plugins so weit möglich zu deaktivieren. Manchmal verursacht ein ganz anderer Vorgang das Anliegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste