Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen exportieren
#1
Hi Leute

ich will meinen pc neu installieren
kann ich alle pidgin einstellungen (konten/schriftgrösse/blocklist) irgendwie exportieren und dann beim neuen windows einfügen

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Zitieren
#2
In deinen Temporären-Dateien (%APPDATA% in die Adresszeile des Windows Explorer eingeben) liegt ein Ordner mit dem Namen .purple, dieser Ordner enthält alle relevanten Daten die Pidgin lokal auf deinem Rechner gespeichert hat. Wink
Ich hoffe das war richtig, ich habe leider nicht mehr so den Überblick was Pidgin auf Windows angeht.Blush

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Ergänzung aus dem Wiki: http://wiki.pidgin-im.de/index.php/Pidgi...eichert.3F
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
(30.04.2013, 17:00)Dirtsa schrieb: Ergänzung aus dem Wiki: http://wiki.pidgin-im.de/index.php/Pidgi...eichert.3F
danke für den link aber da steht viel , kannst das etwas genauer sagen was du meinst , weil ich kann dort auch nur das mit der .purple datei finden
Zitieren
#5
.purple ist keine Datei sondern ein Ordner (wie bereits Lars sagte).

aus meinem Link:
Zitat:Wo werden meine Einstellungen und Daten (inkl. Mitschnitte) gespeichert?

All diese Daten werden im .purple-Ordner im Anwendungsdaten-Ordner des jeweiligen Benutzers gespeichert.

Wie du dort hin bekommst, sagte Lars auch bereits. Wo besteht jetzt noch das Problem? Dodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
passt alles danke Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste