Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS mit Pidgin über das Android Smartphone
#1
Hallo,

am 1. Mai veröffentliche ich meine App SmsWiFi für Android.
Mit ihr kann man SMS mit Pidgin über sein Android Smartphone schreiben. Die SMS werden über das Smartphone empfangen & verschickt.
Das Pidgin-Plugin ist auf Windows & Linux lauffähig. Verbindet man den PC mit dem Smartphone werden die Kontakte aus dem Telefonbuch automatisch in Pidgin importiert.

Webseite: http://Sms-WiFi.com. Die App gibt es ab dem 1. Mai in Google Play. Das Plugin gibt es auf der Homepage.

Die App auf dem Smartphone:

[Bild: ah1.png]


Pidgin mit dem SmsWifi-Plugin am PC:

[Bild: ah2.png]

Auf eure Kommentare freue ich mich. Smile
Zitieren
#2
Wo findet man denn den Quellcode zum Pidgin-Plugin? Ich habe auf die Schnelle nur Binaries gefunden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hi Freakazoid,

die Binaries sollten eigentlich erst am 01.05. verfügbar sein.
Der C++-Quelltext wird dann auch unter der GPL veröffentlicht.

Gruß Stefan
Zitieren
#4
Gut. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Sehe ich das richtig, dass die eigentliche App unter keiner freien Lizenz steht?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
Hallo,
es ist jetzt zwar schon ein Jahr her, aber ich frage mich, ob man die App auch mit dem iPhone nutzen kann?
Habe nämlich ganz neu das iPhone 5s (stolz wie Oskar! Smile Smile ) und fänd es interessant, die App damit zu nutzen.
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus! Smile
You're the heat that I know, see, you are my sun. Chet Faker.
Zitieren
#7
Das ganze Prjekt sieht ziemlich tot aus.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Ach schade. Sad Naja, danke für den Hinweis. Vielleicht fühlt sich ja jemand anders bemüßigt, noch mal so was ins Leben zu rufen. Wink
You're the heat that I know, see, you are my sun. Chet Faker.
Zitieren
#9
Wozu, ist SMS nicht auch tot?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Na, also in meiner Welt nicht. Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an oder?
You're the heat that I know, see, you are my sun. Chet Faker.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste