Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook prob
#1
hi all

Facebook zeigt seit 1-2 tage alle kontake nur noch als offline (manchmal wird 1-2 als online angezeigt aber ganz selten) bei mir an , das konto steht aber auf verbunden und wenn ich eine nachricht erhalte wird die auch im pidgin angezeigt , aber der benutzer als offline obwohl er natürlich online ist und das im fb auch angezeigt wird auf der homepage
wenn ich auf die fb seite gehe sind 10-20 leute bei mir normal online also nicht mit dem handy (die werden ja eh nicht angezeigt)

ich hab eigl nix umgestellt im pidgin und irc/msn/icq geht auch problemlos

kann mir jemand helfen wie ich das prob beheben kann
Zitieren
#2
Der Fehler liegt bei Facebook. Es gibt nichts, was man dagegen tun kann.

.o( Vermutlich wollen sie mal wieder, dass man auf ihre Website geht um sich da die Werbung anzuschauen. )
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
hi Freakazoid , danke für die antwort

aber bist du sicher das es nur an fb liegt
also ich hab mir jetzt mal zum test diesen trillian-client runtergeladen , das is ähnlich wie pidgin hoffe du kennst den
komischerweise geht das fb dort problemlos bisher

kann das nicht sein das es irgendwie an den pidgin einstellungen liegt
und in einem anderen forum hab ich gelesen man soll sich das hier runterladen ( http://code.google.com/p/pidgin-facebookchat/ )
vll kannst du mir dazu noch nähere informationen geben
Zitieren
#4
Das Plugin verfolgt einen anderen Ansatz und stammt aus einer Zeit als Facebook noch kein XMPP anbot. Es wurde zuletzt 2010 aktualisiert. Ich denke nicht, dass es noch funktioniert (habe es aber auch nicht ausprobiert).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Fehler von Facebook ist. Du bist auch nicht allein: https://www.facebook.com/help/community/...8443375870 Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Nachtrag zu Freakazoids richtiger Antwort (der #pidgin-Channel war heute Nacht überflutet von Leuten, die alle das gleiche Problem haben): trillian funktioniert, weil es sich im Gegensatz zu Pidgin nicht über XMPP mit dem Facebook-Chat verbindet.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste