Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Talk Shortcuts funktionieren nicht
#1
Ich habe hier einen Website-Livechat über Clickdesk eingerichtet, den ich eigentlich über Google Talk und Pidgin laufen lassen wollte.
Das Problem ist, dass wir hier mit Shortcuts von Clickdesk arbeiten. Wenn ich also normalerweise auf der Google Talk Website "/hallo" eingebe kommt also im Endeffekt beim Gegenüber eine formale Begrüßung à la "Guten Tag. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?" o.a. an.
Wenn ich den Google Talk Account über Pidgin laufen lasse, funktioniert der normale Chat aber wenn ich "/hallo" eingebe sagt mir Pidgin "Unbekanntes Kommando". Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

mfg
Zitieren
#2
das liegt daran, dass Pidgin Eingaben, die mit / anfangen, als Kommandos interpretiert, von denen es eben nur die kennt, die man unter /help sehen kann. Du könntest mal /say /hallo versuchen, aber ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert, also am besten erstmal nicht mit direkt am Kunden ausprobieren Smile

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Das war erstaunlich einfach Big Grin

Vielen Dank! Funktioniert jetzt perfekt Smile
Zitieren
#4
super!
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste