Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Sounds
#1
Hallo liebes Pidgin-Forum,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir hier http://pidgin-themes.org/index.php?q=sound-sets, ein paar Sound-Themes heruntergeladen und nach Anleitung "integriert".
Sie laufen aber nicht. Ich bekomm nur einen Fehlermeldungsklang.
Also hab ich mich auf die Suche begeben!
Die einzelnes Sounds im Media Player laufen einwandfrei.
Auf euer Wiki-Seite beschreibt ihr ja ganz toll wie man sich neue Sound-Themes zusammenstellt.
Also hab ich die xml dateien vergliechen. Auch da stimmt alles.

Mir fällt lediglich auf, das ihr als Beispielsound eine wav datei benutzt und auf der Seite sind es alles Mp3!?

Noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?
Zitieren
#2
unter Windows können wohl nur wav-Sounds verwendet werden. So steht es jedenfalls im offiziellen Wiki (https://developer.pidgin.im/wiki/SoundThemes). Du wirst dir also ein Theme suchen müssen, das nicht aus mp3s besteht.
Ich aktualisier mal das Wiki entsprechend.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ahh ok.

Also liegt es nur daran das es Mp3 sind's.

Na dann lad ich mir doch den Umwandler runter ^^
Danach sollte es dann ja funktionieren.

Danke schön!

Nachtrag:
So... umwandeln mit "freemake" ist leicht und einfach.
Sehr zu empfehlen. Man muss nur drauf achten den ganzen Werbungskram voher in der Benutzerdefinierteninstallation auszuschalten.

Dann noch das MP3 in wav in der .xml datei ändern und es funtzt =)
(das hatte ich zuerst vergessen :X)

Vielen lieben Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste