Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Account-Trennung verhindern
#1
Hallo,

ich habe es geschafft, schon einige Leute zur Verwendung des Jabber-Protokolls zu bewegen (auch auf dem iPhone), statt proprietäre Messenger/Protokolle zu nutzen. Es gibt dabei aber ein ernstes Problem mit XMPP aus Sicht dieser neuen Nutzer:
Wenn man den Messenger eine bestimmte Zeit nicht startet, wird der Account auf "getrennt" gesetzt. Damit werden keine Nachrichten mehr zugestellt, jedenfalls nicht sofort. Man kann teilweise zwar dem Server mitteilen, dass er den Account bis zu 7 Tage online halten soll, dann ist aber spätestens Schluss.

Das stört bisherige Nutzer von Whatsapp usw. natürlich, weil sie das nicht kennen und manchmal mehr als 7 Tage nicht den Client starten. Kann man es irgendwie schaffen, dass bei diesen Leuten ohne weiteres Zutun die Accounts dauerhaft (oder für sehr lange) nicht getrennt werden?

Danke schon mal für Eure Antworten!
Zitieren
#2
Hallo Granma,

ich werde aus deiner Fragestellung noch nicht zu 100% schlau.
Also:
Von welchen Clienten gehen wir aus? Von einem iPhone Clienten? Pidgin muss ja prinzipiell immer laufen damit die Nachrichten auf dem Desktop auspoppen (zumindest damit das ganze aus ausgegeblicklich passiert) ansonsten kommen die Nachrichten halt an, wenn man sich wieder mit der Server verbindet.
Das was du hier bezüglich der Server beschreibst, lässt sich meiner Meinug nach nur serverseitig lösen, allerdings bin ich mir auch nicht sicher dich da richtig verstanden zu haben.

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste