Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin stellt Wörter auf Englisch
#1
AhoihoiBig Grin,

also an sich bin ich mit Pidgin ganz zufrieden (nicht total, aber schon so ziemlich ;-)), aber jetzt habe ich leider seit einigen Tagen folgende Probleme - obwohl am System nichts großartig verändert wurde, von Windoof Updates abgesehen - und die nerven schon ein wenig:

Mir ist nämlich aufgefallen, dass Pidgin bestimmte Wörter (z.B. "seh") auf englische Wörter (z.B. "she") umstellt. Das passiert, sobald ich die Leertaste gedrückt habe um das nächste Wort zu schreiben. Die Probleme treten bei allen Protokollen auf (MSN, ICQ, Jabber, Facebook, Yahoo). Abgesehen davon 'verrutschen' meine Nachrichten! Mein Nick erscheint oben und darunter kommen dann der Doppelpunkt und die Nachricht. Bei meinen Kontakten sieht alles ganz normal aus. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte/liegt und wie ich das ändern kann? An den Einstellungen habe ich nichts verändern bzw. eben nichts anderes wie bei den vorherigen Versionen auch. Bisher gab es die Probleme nicht.

Das könnte eventuell bei der Prognose hilfreich sein:

Win7 64bit
Antivir 2013 Free Version
Windows Firewall
Pidgin Version: 2.10.6 inkl. OTR
Thema: MidnightOSX (hab's auch bereits mal deaktiviert und das hässliche weiße Standard-Thema getestet, doch das Problem bestand weiterhin und jetzt kann ich nicht mehr zu Midnight zurück wechseln.)
Ich hoffe auf Lösungsvorschläge.
Danke schonmal! :-)

LG
Zitieren
#2
Autokorrekturplugin deaktivieren (Werkzeuge - Plugins)

--blubby

p.s.: auch sonst mal schauen, was für Plugins aktiv sind, irgendwas davon ist bestimmt auch für dein anderes Problem zuständig
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
So simpel, dass es schon wieder peinlich ist...
Velen Dank! Smile
Zitieren
#4
kein Problem, dafür sind wir ja da
--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste