Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook kontakt namen ändern
#1
hallo
ich habe mein facebook konto zu pidgin hinzugefügt , ging wunderbar Big Grin
wenn ich nun im pidgin namen von meinen facebook freunden ändere geht das auch , ABER sobald ein freund neu online kommt steht dort wieder der alte name Sad

nun meine frage , mache ich irgendetwas falsch Idea oder ist das ein pidgin bugAngry bezüglich facebook
Zitieren
#2
du machst weder was falsch, noch ist es ein Pidgin-Bug, sondern das ist eine Einschränkung vom Facebook-Server

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Du machst nichts falsch. Es ist ein facebook-Feature. Man möchte nicht, dass du Pidgin benutzt und so ihre Werbung auf der Website verpasst.

Edit: ach blubby... Tongue
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
ok aber kann pidgin das nicht auf meinem pc speichern oder so ?
Zitieren
#5
nein, der Server gewinnt immer über das lokale gespeicherte Zeug.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Theoretisch sollte sich das über einen Meta-Kontakt lösen lassen oder sehe ich das falsch?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
hm, stimmt, folgendes scheint zu funktionieren:
Rechtsklick auf den Kontakt - Ausklappen - Rechtsklick auf den obersten Teil des Baumes, der aufgeht - Alias… - Alias setzen.

Das scheint zu funktionieren, ist halt etwas umständlich einzurichten.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
@ blubb funktioniert das wirklich ?
bei mir bleibt der geänderte name nicht , vll mach ich was falsch
kannst du vll ein screenshot machen wie das genau geht , das währe sehr nett
Zitieren
#9
Ich dachte mir schon, dass man die Erklärung nicht verstehen wird Smile

   

auf dem Bild sieht man, wie es aussieht, wenn der Kontakt aufgeklappt ist. Dann Rechtsklick - Alias, wo der Pfeil ist. Jetzt ein bisschen klarer? Smile

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#10
ja aber bleibt das bei dir dann auch geändert ?
wenn ich den namen so ändere und der geht offline dann wieder online ist es wieder zurückgeändert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste