Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy1 und Privatsphäre (online, offline erscheinen)
#1
Hey!

Ich habe seit heute folgendes Problem, wenn ich Pidgin starte kommt die Meldung in meinem ICQ Account, dass Buddy1 aus unbekannten Grund nicht hinzugefügt werden konnte. Ich habe bereits Pidgin deinstalliert und neuinstalliert, dabei eine aktuellere Version (2.10.6) installiert, trotzdem taucht das Problem noch auf. Habe auch extra ein Test-ICQ-Account eingerichtet, auch bei diesem erscheint das Buddy1 Problem.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr die Privatsphären für meine Kontakte ändern kann. Generell sind alle Kontakte auf "nicht online erscheinen" eingestellt, da ich bei allem die Option "online erscheinen" anwählen kann. Klicke ich jedoch auf die Option "online erscheinen" kommt folgende Meldung: Konnte den Buddy xxxx aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen. Dies gilt für mein Test-Account als auch mein normales.

(Habe auch extra mein normalen Account in Trillian laufen lassen und mein Test-Account auf Pidgin um zu sehen, was so angezeigt wird.
Obwohl ich in Pidgin invisible bin, kann man mich on als invisible sehen ohne, dass ich irgendwas eingestellt habe.)

(mir ist auch aufgefallen, dass meine Kontakte unter ICQ Original und QIP nicht mehr in den Sichtbar und Unsichtbarlisten sortiert sind, was sie mal waren).


Weiß einer woran das ganze liegt? Und wieso diese Fehlermeldung mit Hinzufügen auftaucht, wenn ich die Online/Offline erscheinen Modus anwähle?

Mag eigentlich nicht zu einem anderen IM wechseln...

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt? Tut mir Leid, wenn es nicht direkt der Fall sein sollte.

Betriebssystem Windows 7 (jaja AngelRolleyes ) höhö



Edit: anscheinend habe ich ein generelles Problem mit meinem ICQ Account? Habe extra jetzt das originale runtergeladen, dort Leute auf die Listen verschoben, abgemeldet, wieder angemacht, leider wird nichts gespeichert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste