Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio-/Videochat mit Windows 7 (Gtalk)
#1
Hallo,

Ich habe mir Pidgin für Windows 7 zugelegt. Als Google Talk User (damit sind meine ganzen Kontakte auf dem PC und auf dem Smartphone erreichbar) benutze ich auch den Video- und den Audiochat in GTalk.

Kann mir jemand sagen, ob es mit dem aktuellen Pidgin 2.10.6 für Windows möglich ist, den Video- und Audiochat mit meinen GTalk Kontakten zu benutzen? Ich selbst bin entweder zu blöd diese Funktion zu finden, oder es gibt sie nicht.

Mit Pidgin 2.6 wurde angeblich schon der Video- und Audiochat für GTalk eingeführt, nur für Linux hieß es da.
Das Pidgin Team meinte, es käme kurz darauf auch für Windows. (Quelle: Hallo,

Ich habe mir Pidgin für Windows 7 zugelegt. Als Google Talk User (damit sind meine ganzen Kontakte auf dem PC und auf dem Smartphone erreichbar) benutze ich auch den Video- und den Audiochat in GTalk.

Kann mir jemand sagen, ob es mit dem aktuellen Pidgin 2.10.6 für Windows möglich ist, den Video- und Audiochat mit meinen GTalk Kontakten zu benutzen? Ich selbst bin entweder zu blöd diese Funktion zu finden, oder es gibt sie nicht.

Mit Pidgin 2.6 wurde angeblich schon der Video- und Audiochat für GTalk eingeführt. (Quelle: http://lifehacker.com/5340632/pidgin...-voice-support)

MfG,
Takoru)

MfG,
Hund
Zitieren
#2
Lifehacker sind nicht die Entwickler. Wink Aber nein, unter Windows geht das noch nicht und soweit ich weiß, wird auch zur Zeit auch nicht daran gearbeitet.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste