Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung von libpurple
#11
(11.07.2012, 14:30)Freakazoid schrieb: Ja, mein Empfänger bekommt die Nachricht sogar schon bevor er merkt, dass der Kontakt online gekommen ist.

Aber 2.5.5 ist schon extrem alt, das ist schon recht wahrscheinlich, dass ICQ in der Zwischenzeit Kleinigkeiten am Protokoll verändert hat.

Ich habe Version 2.10.4 aus dem Repository von http://pidgin.im/download/ubuntu/ , allerdings wird Hardy da nicht mehr unterstützt.

Schade... Ich frage mich aber warum Pidgin problemlos funktioniert... Es ist auch eine 2.5.5 und nutzt, so wie ich weiß, die selber libpurple...

Grüße
Luca
Zitieren
#12
Das siehst du aber in Menü Hilfe -> Über.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
(11.07.2012, 15:13)Freakazoid schrieb: Das siehst du aber in Menü Hilfe -> Über.

Ja, 2.5.5... Das gleiche hätte ich ich mit dpkg -l pidgin gesehen...

Grüße
Luca
Zitieren
#14
(11.07.2012, 14:43)lucabert schrieb:
(11.07.2012, 14:30)Freakazoid schrieb: Ja, mein Empfänger bekommt die Nachricht sogar schon bevor er merkt, dass der Kontakt online gekommen ist.

Aber 2.5.5 ist schon extrem alt, das ist schon recht wahrscheinlich, dass ICQ in der Zwischenzeit Kleinigkeiten am Protokoll verändert hat.

Ich habe Version 2.10.4 aus dem Repository von http://pidgin.im/download/ubuntu/ , allerdings wird Hardy da nicht mehr unterstützt.

Schade... Ich frage mich aber warum Pidgin problemlos funktioniert... Es ist auch eine 2.5.5 und nutzt, so wie ich weiß, die selber libpurple...

So, Problem gefunden! Ob es ein Bug in der Version 2.5.5 ist, oder was anderes, keine Ahnung, aber ich muss einfach warten, bis ich erfolgreich in ICQ angemeldet bin, dann funktioniert das Programm einwandfrei!

Wahrscheinlich mit einer neueren Version der Libpurple kann ich eine IM schon senden, wenn die Anmeldung noch "in Bearbeitung" ist, aber es ist für mich kein "Muss".

Ehrlich gesagt: ich hätte mich echt gewundert, wenn mit der 2.5.5. überhaupt nicht gehen könnte, denn Pidgin (auch in der Version 2.5.5) funktioniert einwandfrei.

Früher oder später werden ich aber trotzdem ein Update machen. Bin faul, sehr faul... Smile

Grüße und Danke
Luca
Zitieren
#15
schön, dass es jetzt funktioniert! Mich würde es ja gruseln, eine so alte Pidgin-Version auf einem nicht mehr unterstützten Betriebssystem zu betreiben Tremble
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste