Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins Wunschliste
#31
Buddys zusammenfassen geht schon, einfach per drag and drop die verschiedenen Personifizierungen des Buddys aufeinanderziehen. Bei Buddies mit gleichem Alias fragt Pidgin automatisch beim Anlegen oder Umbenennen des Kontakts, ob diese gruppiert werden sollen.
Die Auswahl, welches Protokoll dann verwendet wird, wenn man in der Buddyliste zum Chatten doppelklickt, erfolgt nach irgendeiner Pidgin-internen Liste, die was mit dem Status zu tun hat.
Gezielt ein Protokoll verwenden geht dann noch über das Rechtsklickmenü in der Buddyliste.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#32
Oder über das "Senden an"-Menü im Chatfenster.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#33
@dsjiern:

Das gibt es doch schon. Bzw. soetwas ähnliches...
Klicke mit rechter Maustaste auf einen Kontakt -> Ausklappen und ziehe den Kontakt aus anderen Protokollen rein ;-)
Hoffe das ist es was du meinst!

lg
Zitieren
#34
(09.08.2010, 10:55)Footie schrieb: @dsjiern:
Klicke mit rechter Maustaste auf einen Kontakt -> Ausklappen und ziehe den Kontakt aus anderen Protokollen rein ;-)

Ah, danke! Wusste nicht dass das so geht. Das ist ja genau die Funktion, die ich schon immer vermisst hatte :-D Und im Chat-Fenster unter "Senden an" ist dann auch meine gewünschte Auswahlliste über welches Protokoll geschickt wird...
Vielen Dank für die Info, man lernt eben nie aus.
Grüße
dsjiern
Zitieren
#35
ich hab mich mal etwas hier umgesehen nach einer möglichkeit pidgin von einem dock aus zu bedienen und bin dann über die third-party addons auf pidgin-dock gestoßen.

sehr geiles feature, wie ich finde.

ABER

warum gibts das nur für gnome, sprich das Cairo-Dock?

ich benutze RocketDock und meine Frage ist gibts das schon bzw. kann einer von euch sowas schreiben fürs RocketDock.

Ich würd mich echt wahnsinnig freuen, wenn das ginge

grüße
Eri_wHat
nachtrag:

Ich glaube hier den Code von dem addon gefunden zu haben

http://www.glx-dock.org/bg_topic.php?t=3572
Zitieren
#36
Das Empfangen von RSS- und OStatus-Standards.
Zitieren
#37
(04.01.2011, 13:54)MikeDee schrieb: Das Empfangen von RSS- und OStatus-Standards.

Kannst du beides mal genauer definieren?
Zu RSS: Pidgin ist doch kein Browser oder Mailprogramm Dodgy
Zu OStatus: Wenn du damit Operator Status im IRC meinst, dann wird das doch angezeigt.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#38
(04.01.2011, 14:00)Dirtsa schrieb:
(04.01.2011, 13:54)MikeDee schrieb: Das Empfangen von RSS- und OStatus-Standards.

Kannst du beides mal genauer definieren?
Zu RSS: Pidgin ist doch kein Browser oder Mailprogramm Dodgy
Zu OStatus: Wenn du damit Operator Status im IRC meinst, dann wird das doch angezeigt.

RSS hab ich als nettes Gimmik gesetzt, da ist es so zu sagen "mit mir durchgegangen" Angel ...
OStatus ist sowas wie ein Twitter-Protokoll, nur offen: http://de.wikipedia.org/wiki/OStatus
http://ostatus.org/about
Zitieren
#39
Google ist dein allerbester Freund: http://ostatus.status.net/doc/im
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#40
Oh ich wünsch mir auch mal was Smile

Ein Plugin, dass den unkomplizierten Schriftfarbenwechsel im IRC erlaubt. Das wäre notwendig, damit ich den IRC von Pidgin verwenden könnte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste