Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins Wunschliste
#21
Hi,

ich würde mir gern ein Plugin wünschen wo die Avatare in Jabber-Muc's angezeigt werden
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#22
Hallo Forum!

Ich suche ein Plugin, mit dem ich Pidgin per Tastatur steuern kann, auch wenn Pidgin nicht aktiv ist.

Von QIP her kenne ich es, dass ich Shortcuts festlegen kann, um QIP damit zu steuern. Zum Beispiel hatte ich einen Shortcut eingerichtet (STRG+Y), der eine ankommende Message öffnet und das Message Fenster in den Vordergrund holt.

Oder gibt es sowas schon?
Zitieren
#23
Zitat:Ich suche ein Plugin, mit dem ich Pidgin per Tastatur steuern kann

könntest Glück haben, denn es ist gestern erst erschienen das Status Hot Keys Plugin, das auf der ThirdPartyPlugins Seite verlinkt ist
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#24
(20.01.2010, 01:25)Dirtsa schrieb:
Zitat:Ich suche ein Plugin, mit dem ich Pidgin per Tastatur steuern kann

könntest Glück haben, denn es ist gestern erst erschienen das Status Hot Keys Plugin, das auf der ThirdPartyPlugins Seite verlinkt ist

Genau, vielen Dank! Das geht schonmal in die richtige Richtung. http://pidgin-hotkeys.sourceforge.net/

Was mir fehlt, ist ein Toggle für das Message Window (in den Vordergrund holen, in den Hintergrund schicken) und ein Hotkey für Usersuche, egal welche Anwendung offen ist.
Zitieren
#25
Ich weiß nicht ob es solche Plug-Ins bereits gibt, wären mir persönlich aber wichtig:

1. Ein Plugin womit ich neue Gruppen bilden kann und sie als "Untergruppenkategorie" benutzen kann. Wie ich es mir vorstelle seht Ihr im unteren Bild.

2. Ein Plugin, das eine Gruppe erzeugt in der Kontakte ignoriert werden. Eine Art Ignorierliste, die sich am Besten am Footer über der Statusanzeige von Pidgin befindet. Wenn ich einen Kontakt reinschiebe, kann ich keine Nachrichten mehr von diesem Kontakt empfangen, und wenn ich ihn wieder rausziehe, kann ich wieder die Nachrichten empfangen. Dabei soll die Gruppe für alle Messengeraccounts gelten, so dass man egal welche Kontakte von egal welcher Gruppe in genau die eine Gruppe schieben kann um den Kontakt zu ignorieren.

Hier ist ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle:
[Bild: Pluginwunsch.png]

Es tut mir leid, wenn es sowas bereits gibt. Wenn ja, dann bitte ich um einen Link und entschuldige mich nochmals. Wenn nicht, dann bitte ich darum, dass ein solches Plugin entwickelt wird. Vielen Dank im Voraus - Arbus.
Zitieren
#26
ich such'n plugin was bei eingabe eines bestimmten befehles (z.b. "/witz") ein witz an den gesprächspartner schickt. sowas gibts bei adium (http://adiumxtras.com/index.php?a=search&s=eine ) ..wär auf jedenfall eine gelungene ergänzung!
Zitieren
#27
Gibt es ein Plugin, dass unsichtbare Kontakte automatisch aufdecken kann?
Zitieren
#28
Plugin Suche / Anfrage: Desktopkontakte
Hallo alle zusammen

Gestern war ich bei jemanden am Rechner der hatte MSN PLUS
Messenger installiert, ist wohl eine Erweiterung für den Live
Messenger.
Mit dem Teil ist es möglich einzelne Kontakte auf dem Desktop
anzeigen zu lassen als kleine Button, die dann je nach Status
die Farbe ändern und bei Nachrichten blinken.

Das finde ich ja mal prima. Habe dann mal nach Desktopkontakte
und Pidgin gegooglet und auch die Pluginliste mit meinen bescheidenen
Englischkenntnissen durchstöbert, wurde aber nicht fündig.

Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr die Funktion und wißt, ob es mit Pidgin bereits möglich
ist ähnliches nachzustellen?

Wäre jemand der Könner hier in der Lage und auch bereit sich
an ein derartiges Plugin zu versuchen?

Eine google-Bildersuche brachte mir diesen Treffer:
http://freewareaddict.files.wordpress.co...ywhere.jpg

Ziel wäre es dann das Kontaktfenster auszublenden und dennoch
die Stati der "wichtigsten" paar Kontakte zu sehen.

Danke & Gruß
Zitieren
#29
Ich weiß nicht, ob es hier überhaupt Rückmeldungen gibt,
möchte aber einmal vom besten ausgehen und habe einen
weiteren Plugin-Wunsch.

E-Mail-Benachrichtigungen habe ich mir mit der Advanced Audio
Notification prima nach meinen Wünschen angepaßt. Wie bekomme
ich den nervenden fetten Balken im Kontaktlistenfenster weg?

Per Option habe ich keine Möglichkeit gefunden, also ist der
nächste logische Schritt mir hier ein Plugin dafür zu wünschen.

Ebenfalls die Anfragen von ICQ könnten aus der Buddyliste
verschwinden, ich muß das dort nicht sehen. Entweder als
Popup in der Bildschirmmitte oder per Ton oder per Tooltip
an der Uhr im Tray.

Gruß
Zitieren
#30
Hi,
ich hätte noch ne Idee für ein Plugin: Ich habe nämlich in Pidgin Facebook, SchülerVZ, StudiVZ, Skype, ICQ und MSN drin, und einige meiner Kontakte haben auch teilweise 3 oder mehr dieser Protokolle. Praktisch wäre es jetzt, wenn man Buddys mehrerer Protokolle zu einem Kontakt zusammenfassen könnte und im Gesprächsfenster dann wählen könnte, über welches Protokoll die Nachricht geschrieben werden soll (und dann sollte es natürlich auch nur ein gemeinsames Protokoll geben).
Wenn mal jemand Lust hat das zu programmieren, oder mir eine ausführliches Tutorial über Pidgin-Plugin-Programmierung weiß (programmieren kann ich relativ gut, nur hab ich keine Ahnung, wie ich ein Plugin für Pidgin programmieren kann, vor allem so etwas relativ komplexes...), würd ich mich freuen. Vielleicht kann die Funktion ja sonst auch noch jemand brauchen.
Grüße
dsjiern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste