Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins Wunschliste
#11
Du kannst helfen die vorhandenen zu verbessern....

Schreibe den Entwicklern a) was nicht funktioniert (etwas genauer als du es hier getan hast) und b) welche Player du vermisst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Für Windows:
  • Ein Plugin, das Pidgin beim Minimieren in den Tray minimiert und die Buddy-Liste aus der Taskleiste verbannt, wäre cool.
  • Außerdem sollte die Buddy Liste, wenn sie hinter einem Fenster ist beim Klick aufs Tray-Icon in der Vordergrund geschoben werden und nicht erst minimiert werden. So muss man nämlich 4mal klicken bis Pidgin zum vorschein kommt, was ziehmlich nervt.
  • Der Doppelklick aufs Tray zum Minimieren und Maximieren sollte man auch nur mit einem Klick machen können.

Sind die einzigen Punkte die mich stören an Pidgin ^^, und vielleicht das man 4mal ^ drücken muss um ein ^^ zu bekommen.
Zitieren
#13
Zitat:Ein Plugin, das Pidgin beim Minimieren in den Tray minimiert und die Buddy-Liste aus der Taskleiste verbannt, wäre cool.
geh mal statt auf minimieren in der Buddy-Liste auf das Schließen-Kreuz sie ist im Tray!

Zitat:und vielleicht das man 4mal ^ drücken muss um ein ^^ zu bekommen.

wurde über 2 Seiten in diesen Threads ausführlich behandelt.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
Ich wünsche mir ein Plugin, das so ähnlich funktioniert wie die "Messengersperre" von Live Messenger Plus:

Mit einer voreingestellten Tastenkombination lassen sich alle Pidgin-Fenster verstecken (Chatfenster und Buddylist).
Drückt man die selbe (oder eine andere) Tastenkombination erneut, erscheinen die Fenster wieder.

Das ist im Moment das Einzige, das ich bei Pidgin im vergleich zum Live Messenger vermisse Wink

Grüße Tobias
Zitieren
#15
Hallo,

ich will hier nicht gleich ein extra Thema aufmachen. Ich würde gerne ein Plugin selbst schreiben, aber habe keine Ahnung wie und wo ich ansetzen könnte.

Evtl. gibt es das ja schon mit ähnlicher Funktionalität:
Und zwar möchten wir einen Button haben (am besten neben den Buttons "Schrift", "+ Einfügen" und "Lächeln!"), der einen Text generiert. Die Texte sollen kleine Zitate sein die uns immer wieder über den Weg laufen und sollte daher dynamisch erweiterbar sein.

Falls es das noch nicht gibt, gibt es eine Anleitung mit der man sich an die Plugin Entwicklung machen kann ohne gleich aufgeben zu müssen? Smile

VG, Moik.
Zitieren
#16
(12.08.2009, 20:37)Karl_Moik schrieb:Hallo,

ich will hier nicht gleich ein extra Thema aufmachen.

Warum nicht?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
(12.08.2009, 20:48)Freakazoid schrieb:
(12.08.2009, 20:37)Karl_Moik schrieb:Hallo,

ich will hier nicht gleich ein extra Thema aufmachen.

Warum nicht?

Weil ich es aus anderen Foren so kenne, dass die Neuen immer blind Themen eröffnen die schon existieren. Und ich hab mich nicht wirklich umgesehen.
Zitieren
#18
Ah, das Problem dabei ist aber nicht, dass neue Themen eröffnet werden sondern eher, dass die Inhalte doppelt sind...und wenn man in ein Thema ein anderes Thema reinschreibt, findet es kein Mensch mehr...ist ja nicht böse gemeint.. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
(12.08.2009, 23:27)Freakazoid schrieb:Ah, das Problem dabei ist aber nicht, dass neue Themen eröffnet werden sondern eher, dass die Inhalte doppelt sind...und wenn man in ein Thema ein anderes Thema reinschreibt, findet es kein Mensch mehr...ist ja nicht böse gemeint.. Smile

Aber eigentlich ist es ja ein Plugin Wunsch Smile Dachte schon, dass ich hier richtig bin.
Zitieren
#20
schon mal mit dem plugin "textersetzung" versucht? ist bei pidgin standardmäßig mit drin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste