Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jabber account: no actions available
#1
Hallo,

ich habe einen jabber account, welche ich früher lange zeit über pidgin nutzte. pidgin war nun eine zeitlang nicht installiert aber die benutzerdaten waren noch verhanden und nachdem ich heute pidgin wieder installiert habe, funktionierten alle account bis auf der jabber. die daten müssen stimmen, da ich empathy installiert und die daten aus pidgin importiert habe und jabber auch ohne probleme funktioniert.

wenn ich den jabber (jabber.org) account aktiviere, bekomme ich keine fehlermeldung. das dazugehörige xmpp zeichen bleibt allerdings ausgegraut und unter accounts steht "no actions available".

hat jemand eine idee woran es liegen kann?

Viele Grüße!

Tina
Zitieren
#2
willkommen im Forum

zu deinem Problem:
deaktivier erstmal alle Konten, mach das Debug-Fenster auf (Hilfe - Debugfenster), aktivier den fraglichen Account, und warte, bis nix Neues mehr passiert, dann kopier den kompletten Log hier rein (mit dem Code-Knopf, damit es lesbar formatiert wird)

-blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
das ist leider das komische. es passiert eigentlich nichts beim aktivieren des jabber accounts in diesem debug window:

(23:50:37) util: Writing file prefs.xml to directory /home/XXX/.purple
(23:50:37) util: Writing file /home/XXX/.purple/prefs.xml
(23:50:43) util: Writing file accounts.xml to directory /home/XXX/.purple
(23:50:43) util: Writing file /home/XXX/.purple/accounts.xml

sorry, ich kenn den "code"- knopf nicht.
Zitieren
#4
dann würd ich an deiner Stelle mal die Konteneinstellungen kontrollieren, denn das kann einfach nicht sein, wenn der Account richtig angelegt ist.

(der Code-Button ist das #, wenn du unter dem Thread auf Antworten klickst und den volllständigen Editor kriegst. [ code ] und [ / code ] (ohne Leerzeichen) am Anfang bzw. Ende vom Log tun es auch

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
hmm.. wie gesagt empathy hat sich die daten importiert und es hat funktioniert. komisch ist aber auch dass es einfach keine fehlermeldung gibt, sondern einfach nur ausgegraut und trotzdem unter den aktivierten accounts erscheint. hmmpff...

beim deaktivieren aller accounts spuckt er unter anderem diese zeilen aus:

(00:32:01) jabber: jabber_actions: have pep: NO
(00:32:01) connection: Destroying connection 0x22fa3d50
Zitieren
#6
hmmm... naja, hab den account jetzt einfach gelöscht und und mit den gleichen daten neu eingetragen und jetzt funktionierts wieder. seltsam. (vor dem schritt hat ich mich gefüchtet, da ich mir beim passwort nicht mehr sicher warWink und es ja mit empathy import funktionierte)

Sorry und Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#7
scheint wohl an dem empathy-import was kaputt zu sein. hab auch noch nie gehört, dass das jemand so gemacht hat Smile

passwörter kann man übrigens - wenn gespeichert - unter ~/.purple/accounts.xml nachschauen

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
na, der empathy import, also der jabber account darüber, hat ja funktioniert. hatte ja pidgin und habe dann den jabber account über empathy probieren wollen, welcher mir anbot die accounts von pidgin zu übernehmenWink gute info mit den passwörtern.

aber leider ist das problem gleich wieder aufgetreten. nach beendigung eines chats war der account wieder grau und nicht verfügbar. hmm.. doch noch ideen weil irgendwie etwas nerfig nach jedem chat den account wieder neu einzutragenWink ich lass mal das debug fenster offen und schau mal ob ich ne fehlermeldung identifizieren kann, wenns nochmal passiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste