Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin geht nicht offline wenn ICQ online
#1
Hallo,

hab an meinem PC unter Windows 7 Pidgin dauernd am laufen und wenn ich unterwegs bin hab ich auf Android Ebuddy. Pidgin meldet sich aber nicht automatisch ab wenn ich mit Ebuddy online bin. Kann man da was einstellen?
Bei ICQ war es früher so wenn man wo anders mit ICQ sich angemeldet hat ist er an dem andern Arbeitsplatz offline gegangen.

Hab schon ICQ, Jasmine und wie sie heißen auf dem Handy probiert aber Pidgin geht nicht offline auf dem PC.

Danke
Zitieren
#2
das liegt daran, dass ICQ inzwischen mehrere Logins gleichzeitig erlaubt, was früher nicht ging. Pidgin hat sich früher nur abgemeldet, weil der ICQ-Server eine Meldung geschickt hat "Hey, geh offline, ich bin wo anders online". Das tut er nun nicht mehr, also gibt es auch kein automatisches Ausloggen mehr.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste