Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XMPP einrichten: @ im Username verschiebt Zeichen zur Domain
#1
Grüß Gott!

Folgendes Problem tritt bei mir auf, wenn ich versuche einen XMPP-Account für den Facebookchat einzurichten:

Alle Zeichen meiner Mailadresse hinter dem @ werden aus dem Feld [Username] ins Feld [Domain] verschoben. Das ganze sieht jedes mal so aus:

Zuerst öffne ich das Fenster um den Account einzurichten und sehe dort netterweise schon die Domain eingetragen:

   

Dann schreibe ich ins Feld [Username] meine Mailadresse "mail.1@mail.de", lasse im Feld [Domain] "chat.facebook.com stehen, fülle die anderen Felder aus und speichere ab (klicke auf [Add]).

   

Der Account lässt sich allerdings nicht aktivieren, also öffne ich den Account zur Bearbeitung und sehe, dass im Feld [Username] nun nur noch "mail.1" steht und im nachfolgenden Feld [Domain] dafür nun "mail.de@chat.facebook.com".

   

Es liegt eindeutig am "@". Ich habe probeweise einen Username ohne "@" ins Feld geschrieben, abgespeichert und danach den Account wieder geöffnet. Diesmal hat sich nichts verschoben. Die tastenkombination [ALT GR + Q] ist auch nicht Schuld. Wenn ich das "@" einfüge, passiert genau das Gleiche.

Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher fiese Käfer mich hier plagen könnte?
Zitieren
#2
dein Username ist nicht deine Mailadresse…

Lies http://wiki.pidgin-im.de/index.php/Facebook, da steht, wie es richtig geht

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ah, okay. Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste