Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online bleiben wenn im Standby Modus
#1
Hi
Ich benutze die neuste Pidigin Version (2.10.3) auf einem Windows 7 Netbook mit ICQ und Jabber.
Und da habe ich mich gerade gefragt ob es wohl möglich wäre, Pidgin so zu konfigurieren, dass ich mein Netbook zuklappe für den Ruhezustand und mich Pidgin aber nicht ausloggt, sondern ICQ und Jabber vorgibt, ich wäre immernoch online. Ich vermute, dass das bei Smartphone Clients in etwa genauso funktioniert.
Vorteil ist eben, dass ich statt komplett offline zu erscheinen auch vorher in den away modus gehen könnte und Buddys mir trotzdem Nachrichten schreiben, solange ich für eine Weile Energie am Rechner sparen möchte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
Zitieren
#2
Das geht nicht. Macht aber nichts, denn zumindest ICQ stellt dir Nachrichten, die dir geschickt worden, während du offline warst, zu, sobald du wieder online kommst. Bei Jabber ist das im Grunde genauso, allerdings hängt es da soweit ich weiß vom verwendeten Server ab.

Der Stand-by-Modus der Smartphones unterscheidet sich auch erheblich von dem normaler Rechner. Im Prinzip schaltet das Smartphone nur den Bildschirm ab, während die normalen PCs (fast) alles außer dem Arbeitsspeicher ausschalten.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Schade. Trotzdem danke für die Antwort Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste