Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddyliste andocken, aus Taskleiste entfernen
#1
Hallo,

wie im Topic angesprochen würde ich gerne die Buddylist am rechten Bildschirmrand andocken lassen.
Außerdem wäre es schön wenn man Pidgin aus der Taskleiste entfernen könnte, am wichtigsten ist aber das andocken am rechten Bildschirmrand.

Ich habe schon recherchiert und versucht das ganze mit devilspie zu lösen, funktioniert aber leider nicht. er läd die Konfigurationsdatei, die ich unter home/.devilspie erstellt habe, kümmert sich aber nicht weiter drum. Der Code dürfte okay sein, da er bei anderen funktioniert.

Dann bin ich auf das ominöse Plugin "Windows-Pidgin-Options" gestoßen, mit dem das funktionieren soll. Leider ist das bei mir nicht installiert.
Da Google mir nicht verraten hat, wie ich das installiere habe ich sudo apt-get Windows-Pidgin-Options versucht, das Paket wird aber nicht gefunden.

Also hab ich alle Plugins von dieser Seite installiert: http://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin
Leider hab ich das Plugin immer noch nicht...

Hab langsam keine Idee mehr, wo krieg ich nur dieses Plugin her?
Eine Notlösung die ich noch ergoogled habe wäre ein Panel zu machen, welches nur Pidgin benutzt (Wie auch immer man das genau macht), aber so toll wäre das ja auch nicht.

Habt ihr noch eine Idee? Und bitte habt Nachsicht mit mir, falls die Frage doof ist, ich bin noch Linux Neuling Smile

Ich benutze Linux Mint Lisa und Pidgin 2.10.0

Danke im Vorraus und Gruß
Zitieren
#2
Wie der Name schon sagt, ist das Windows-Optionen-Plugin für Windows Smile deshalb findest du das in deiner Installation auch nicht.

Leider weiß ich nicht, wie man das unter Linux bewerkstelligen könnte, aber vllt hat ja jemand anderes eine Idee.

--blubby

Edit: die meisten Fenstermanager haben eine Always-on-Top-Option (einfach mal nen Rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste machen). Wenn du das Fenster dann noch rechts an die Seite schiebst, hast du zumindest sowas ähnliches wie die Andockfunktion.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Hi blubby,

vielen Dank für die Antwort.
Da hab ich den Namen wohl ordentlich falsch verstanden, ich dachte es bezieht sich auf das Verhalten von Fenstern im Allgemeinen Big Grin

Die Always on Top Funktion hab ich schon gefunden, genügt mir aber nicht. Es ist einfach total ätzend wenn sich alle anderen Anwendungen nicht skalieren und man ständig am Fenster resizen ist.

Trotzdem Danke schonmal

Zitieren
#4
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber warum willst du eigentlich die Buddy-Liste ständig sehen?

(Das soll jetzt keine Spitzfindigkeit sein, sondern rein aus Interesse...irgendwie brennt mir die Frage unter den Nägeln. Big Grin )
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Kann ich dir gar nicht so genau sagen, hatte ich irgendwie immer so. Seit ich ICQ benutze, also seit 8 Jahren ca. ^^
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, irgendwie finde ich es komisch wenn ICQ an ist aber ich es nicht sehe.

Allerdings bemerke ich grade, dass FireFox sich seine letzte Fenstergröße unter Linux merkt!
Das würde das resizen ja in sehr angenehmen Grenzen halten, wenn das alle Anwendungen so machen, ich werde das mal beobachten.

Bin trotzdem weiterhin für Tipps von euch offen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste