Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Benutze globale Proxy-Einstellungen" funktioniert nicht?
#1
In der Kontenverwaltung kann man festlegen, ob und wie ein Proxy für das jeweilige Protokoll verwendet werden soll. Wenn man "Benutze globale Proxy-Einstellungen" einstellt, sollte Pidgin eigentlich die Proxy-Einstellungen des Betriebssystems (bei mir: Windows 7) übernehmen. Bei mir funktioniert diese Einstellung z.B. in Firefox und Chrome problemlos, aber in Pidgin nicht.

MSN-Fehlermeldung:
Code:
Verbindungsfehler vom Notification-Server:
Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.

ICQ-Fehlermeldung:
Code:
Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

Die ICQ-Meldung ist unabhängig von der verwendeten SSL-Einstellung. Wenn man bei jedem Konto einzeln den HTTP-Proxy einträgt (also nicht global), funktioniert es. Offenbar ist bei der Verwendung der globalen Proxy-Einstellung ein Bug in Pidgin? Mein Proxy benötigt Login und Kennwort, danach müsste mich Pidgin eigentlich (so wie Firefox oder Chrome) fragen, tut es aber nicht. Ich denke mal der Fehler liegt hier, oder? Ist das Problem bekannt?




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste