Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Login klappt nicht
#11
nochmal langsam zum Mitschreiben:

- du wählst als Protokoll XMPP (facebook) aus
- du trägst als Benutzernamen mario.heinze3
- als Passwort trägst du dein Facebook-Passwort ein
- als Resource schreibst du Pidgin rein oder lässt es leer
- Alias kannst du freilassen oder deinen Namen reinschreiben
- sonst änderst du nichts

dann versuchst du nochmal zu verbinden. Wenn das immer noch nicht klappt, postest du hier die aktuelle Fehlermeldung und den Inhalt des Debugfensters (Hilfe - Debugfenster), während du versuchst zu verbinden.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#12
mario.heinze3@chat.facebook.com/Pidgin deaktiviert

Nicht autorisiert

Kannst es ja mal bei dir ausprobieren habe es genauso gemacht wie du es geschriben hast und bei mir geht es leider nicht.Dodgy
Zitieren
#13
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und mich auch mal im Browser aus- und eingeloggt (wie es ja auch auf der Seite im Wiki steht) und bei mir funktioniert es.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#14
Auch beim Pidgin?Dodgy

In den Browser kann ich mich ja auch anmelden.Wink

LG Mario Smile
Zitieren
#15
aber ja, auch in Pidgin
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#16
Hmm Seltsam,

kann es an der Version liegen habe noch die Version 2.10.0 ?

Wenn nicht liegt es an mir bin zu Doof dazu.Shy
Zitieren
#17
sollte keinen Unterschied machen. Du kannst ja nochmal nen Screenshot von deinen Einstellungen posten, aber solang du es so machst, wie im Wiki beschrieben, sollte Pidgin auch verbinden.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#18
Mache ich,danke Dir.Good

Kann aber etwas dauern da mein Xubunu nicht mehr starten will.Rolleyes

LG Mario Smile
Zitieren
#19
Hallo,

kann zu geht jetzt.

Habe mir Ubuntu installiert Pidgin drauf und eingeloggt.

Danke für euere Hilfe

LG Mario Good
Zitieren
#20
Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich hol' ihn mal wieder hervor, weil mir das leidige Facebook-Pidgin-Problem auch schon lange auf die Nerven geht.

Das Problem:
- Facebook-Konto für Pidgin ist absolut korrekt nach der Vorgabe hier im Wiki, an der sich scheinbar auch die "automatische" Konfiguration orientiert, eingerichtet.
- Pidgin konnte sich bisher problemlos verbinden.
- Von heute auf morgen geht's einfach nicht mehr (Pidgin meldet "nicht autorisiert"). An den Einstellungen wurde nichts geändert. Programmupdates bringen auch nichts...

Die Lösung:
- Registerkarte "Erweitert" in den Kontoeinstellungen wählen.
- Dort chat.facebook.com als Verbindungsserver eintragen.
=> Und schon geht's (zumindest bei mir)... Smile

Hier haben sich Pidgin, diverse Foren (Super-Moderatoren stellen User gerne immer unter einen DAU-Generalverdacht Wink ) und das Wiki nicht gerade mit Ruhm bekleckert. - Denn die Protokollvorlage in Pidgin für Facebook ist genauso fehlerhaft, wie die Tipps hier und das, was dazu im Wiki steht.
Es fehlt einfach überall "Verbindungsserver: chat.facebook.com".
Bei Facebook selbst findet man diese Info aber problemlos (http://www.facebook.com/sitetour/chat.php).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste