Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Anfängerfragen
#1
Hallo,

Ich benutze erst seit heute Pidgin (davor Miranda).
Eigentlich bin ich sehr zu frieden da ich hier eigentlich im Gegensatz zu Miranda ohne Plugins auskomme. Ein paar Sachen wären aber trotzdem nett wenn ich noch anpassen könnte.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Userbilder nicht auch noch in der Taskleiste anzuzeigen wenn man das Gesprächsfenster geöffnet lässt? Im Gesprächsfenster selbst sind die Bilder kein Problem doch in der Taskleiste empfinde ich die Minibildchen als ziemlich hässlich.

2. Bei Miranda gab es eine Funktion dass die Gespräche auch wenn ich das Gesprächsfenster schloß "gemerkt" wurden. Das heißt ich konnte z.B 3 Tabs mit verschiedenen Konversationen geöffnet haben - wenn ich dann das Gesprächsfenster schloß und später ein neues Gespräch begann öffneten sich im Gesprächsfenster wieder alle Tabs. Erst wenn ich die Tabs einzeln schloß waren sie weg. Gibt es diese Möglichkeit bei Pidgin ?

3. Ich habe schon gesehen dass es hierzu bereits ein Thema gibt leider ist dies schon ein paar Monate alt deshalb stelle ich die Frage hier nochmal.
Gibt es eine Lösung für das Problem dass mir "falsches Passwort" angezeigt wird wenn ich über Pidgin meinen Hotmail Posteingang öffne?

Wäre nett wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet. Ich habe wirklich lange gesucht leider fand ich keine Antwort auf meine Fragen.
Zitieren
#2
Hallo Pilgrim, willkommen im Forum.
Zu 1:
Sage mir mal so genau wie möglich wie du Pidgin startest (Via Verknüpfung oder direkt aus dem Programmeordner?) bei mir ist nämlich kein Benutzerbildchen in der Taskleiste sondern lediglich die lila Taube.

Zu 2:
ist mir nicht bekannt dass es da ein Plugin dafür gibt.

Zu 3:
ist mir leider nicht bekannt. sorry. Gibts nen Ticket dazu?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
(29.02.2012, 20:16)Dirtsa schrieb: Hallo Pilgrim, willkommen im Forum.
Zu 1:
Sage mir mal so genau wie möglich wie du Pidgin startest (Via Verknüpfung oder direkt aus dem Programmeordner?) bei mir ist nämlich kein Benutzerbildchen in der Taskleiste sondern lediglich die lila Taube.

Zu 2:
ist mir nicht bekannt dass es da ein Plugin dafür gibt.

Zu 3:
ist mir leider nicht bekannt. sorry. Gibts nen Ticket dazu?


Ich starte über die Verknüpfung die mir Pidgin angelegt hat bei der Installation.
Zitieren
#4
Zu 1: seltsam, seltsam. Geh doch nochmal in den Programmeordner und mach auf die Pidgin.exe Rechtsklick --> Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen) und probiere über diese neu erstellte Verknüpfung Pidgin zu starten.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
zu 3: hier ist das Ticket, ohne Lösung http://developer.pidgin.im/ticket/14724
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
(29.02.2012, 20:37)Dirtsa schrieb: Zu 1: seltsam, seltsam. Geh doch nochmal in den Programmeordner und mach auf die Pidgin.exe Rechtsklick --> Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen) und probiere über diese neu erstellte Verknüpfung Pidgin zu starten.

Danke, brachte aber leider keine Abhilfe. Verstehen wir uns richtig? Ich meine die Nutzerbilder meiner Gesprächspartner. Wenn ich deren Fenster minimiere zeigt es mir auf der Taskleiste ein Bildchen von ihnen an.
Zitieren
#7
jepp verstanden hab ich das richtig. Und ich konnte vor ein paar Wochen auch mal reproduzieren dass es einen Unterschied machte ob ich pidgin.exe direkt startete oder via Verknüpfung in Bezug auf die sichtbaren Benutzerbilder in der Taskleiste.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
(29.02.2012, 21:53)Dirtsa schrieb: jepp verstanden hab ich das richtig. Und ich konnte vor ein paar Wochen auch mal reproduzieren dass es einen Unterschied machte ob ich pidgin.exe direkt startete oder via Verknüpfung in Bezug auf die sichtbaren Benutzerbilder in der Taskleiste.

Dann kann man wohl nichts machen. Andere Frage (dann aber wirklich die letzte) Kann ich irgendwie Popups von Filetransfers ausmachen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste