Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf allen Computern
#1
Hallo Leute,

kann man noch was einstellen, daß Nachrichten auf allen Computern empfangen werden und die History auf allen komplett ist.
Jemand meinte, daß ginge nicht wegen XMPP, ich habe jetzt aber gesehen, daß die Talk-Clienst auf meinen beiden Android-Handies alle Nachrichten empfangen haben und die History beide komplett, kann also nicht an XMPP liegen, die klingeln auch beide bei neuen Nachrichten, so daß ich auch damit leben kann, daß Pidgin das nicht so richtig macht, bloss muss ich dann immer sehen, auf welchem Computer ich das dann lesen kann...
Zitieren
#2
falls du mit talk-Clients googletalk meinst, dann liegt das daran, dass der google-Server (wie der skype-Server) dafuer sorgt, dass die Logs synchronisiert sind, was eine Erweiterung der XMPP-Standards ist und damit von Pidgin nicht umgesetzt werden muss.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Muss ich mich also nach einem Google-Talk-Client oder einem der dieses Protokoll vollkommen unterstützt umsehen.
Jedenfalls ist Pidgin wohl nicht so gut wie es sein könnte...
Zitieren
#4
Einen Client außer dem offiziellen gtalk-Client, der googles undokumentierte Erweiterungen des Standards verwendet, wirst du vermutlich schwerlich finden.
viel Erfolg bei der Suche

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Bist Du sicher, das die undokumentiert sind?
Ganz davon abgesehen könnte man ja einfach in den XMPP-Standard diese offensichtlich nützlichen Erweiterungen einfach in einer Erweiterung dokumentiert hinzufügen wie auch immer und dann würde Google die auch unterstützen.
Man kann Google ja nicht vorwerfen, daß es das besser macht und warum andere nach Standards fragen statt sie selber zu machen.
Die Firmen veröffentlichen Ihre Standards vermutlich oft schon allein deswegen nicht weil es nur funktionierende Hacks sind und nicht veröffentlichbare Werke...
Außerdem müsste im XMPP Standard die Sache vermutlich auch serverless implementiert werden mit MultiPoint-Connections...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste