Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mit einem Facebook-Nutzer nicht chatten
#1
Hallo, ich chatte mit Pidgin auf Facebook. Alles funktioniert wunderbar, außer bei einem Freund. Wenn er mich anschreibt, kann ich es lesen. Nur kann er nicht sehen, was ich antworte. Gehe ich dann direkt auf Facebook kann ich ganz normal mit ihm chatten. Mein Freund benutzt keinen Messenger, er ist immer auf der Facebook-Seite beim chatten. Woran kann es liegen, das es bei einer Person nicht funktioniert ?

Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis.
Zitieren
#2
ganz spontan würde ich sagen, dass es an irgendwelchen Problemen auf der Seite deines Freundes liegt. Funktioniert es denn, wenn du mit anderen Leuten chattest, die das über die Facebook-Seite tun?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ja, mit allen anderen Facebook-Nutzern kann ich problemlos chatten. Nur nicht mit dem einen, besagten Freund. Da er aber von der Facebook-Seite aus chattet, weiss ich nicht, welche Einstellungen hier ausschlaggebend sein könnten. Das ganze bleibt ein Rätsel, sollte sich eine Lösung ergeben, werde ich es hier im Forum "breittreten". Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende.
Zitieren
#4
lass ihn mal noch die hier beschriebenen Einstellungen überprüfen: http://developer.pidgin.im/wiki/FAQAllIn...okmessages

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Ein ähnliches Problem tut sich hier auf.

Ich empfange zwar Nachrichten via Pidgin, Kontakte sind auch online, von Pidgin gesendete Nachrichten scheinen aber nicht anzukommen.
Wasn da verkehrt?
Über die Website von Facebook geht alles bestens.

Pidgin ist per XMPP nach der Anleitung auf FB eingerichtet.
Pidgin Version: aktuellste für MS Win.

MfG
Zitieren
#6
hast du die FAQ angeschaut, die einen Beitrag drüber verlinkt ist?

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Probiere ich gerade, ob das der Grund sein könnte.

MfG

Zusatz:

Es scheint in der Tat so gewesen zu sein, daß die Privatsphäreneinstellungen auf Facebook (wie in dem Entwicklerforumbeitrag geschrieben) der Grund der nicht ausgehenden Nachrichten gewesen sind.
Danke nochmal für die Hilfe dahingehend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste