Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat Meldung nervt.
#1
Hi

Beim starten von Pidgin werde ich immer aufgefordert ein Zertifikat zu bestätigen.

---
Das Zertifikat konnte nicht validiert werden.

Das Zertifikat ist abgelaufen und sollte nicht mehr als gültig betrachtet werden. Überprüfen Sie, ob Datum und Zeit Ihres Computers stimmen.
---


Gibt es eine Möglichkeit dies einfach zu ignorieren und das Zertifikat einfach zu akzeptieren?
Zitieren
#2
Nein. Das ist eine bewusste Entscheidung, dass das nicht geht.

Frag doch einfach mal nach, warum das Zertifikat abgelaufen ist und es kein neues gibt.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Kann ich diese Entscheidung nicht umgehen? Ein Plugin oder ein Patch vielleicht? Ich habe keinen Kontakt zum Serverbetreiber und bin relativ neu im Jabber Bereich.
Zitieren
#4
nope.
--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
(06.02.2012, 21:32)Hund schrieb: Kann ich diese Entscheidung nicht umgehen? Ein Plugin oder ein Patch vielleicht?
Kannst Pidgin natürlich selbst kompilieren und ein Patch das die Meldung unterdrückt bzw. automatisch akzeptiert machen. Sinnvoll wäre nur ein Patch wenn man die Option einbaut ob die Meldung jedes mal kommen soll oder nur einmal beim Start/Connect pro Account/Zertifikat. Lustig fände ich es wenn Pidgin sich dann einfach in Rot, Blau oder Orange je nach Sicherheitsbruch färben würde.

Sonst kannst gern mit den (Haupt-)Entwicklern diskutieren aber die meisten haben da eine klare Haltung. Die Gründe sind verständlich, das die Benutzerfreundlichkeit leidet dagegen nicht. Mach einfach ein Ticket auf, beschreibe es sinnvoll und hoffe das beste. Beispiel wie man es nicht machen sollte http://developer.pidgin.im/ticket/14774
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste